Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2177

Twin Peaks

USA, 1990–2017

Twin Peaks
Serienticker
  • Platz 13542177 Fans
  • Serienwertung4 07224.39von 101 Stimmeneigene: –
214

Doppelspiel

(Double Play)
Folgeninhalt
Cooper erzählt Sheriff Truman von seinem Dienst mit dem ehemaligen FBI-Agenten Windom Earle. Gemeinsam mit ihm untersuchte er einen Mordfall, bei dem Earles Frau unter Coopers Schutz gestellt wurde, weil sie eine Zeugin des Verbrechens war. Sie wurde trotz seiner Obhut ermordet. Obwohl Cooper dafür keine Beweise hat, ist er sich sicher, dass Earle beide Verbrechen beging. Nach dem Mord an seiner Frau wurde er für vier Jahre in eine Nervenheilanstalt eingewiesen, aus der er vor einigen Wochen ausbrach. In seinen Wahnvorstellungen möchte er mit Cooper weiterhin Schach spielen, so wie in alten Dienstzeiten. Jedes Mal, wenn der FBI-Agent bei dem Schachspiel eine Figur verliert, wird sein ehemaliger Partner einen Menschen ermorden. Währenddessen schmiedet Catherine Martell mit ihren totgeglaubten Bruder, Andrew Packard Rachepläne an Thomas Eckhard. Tatsächlich kommt der Geschäftsmann nach Twin Peaks, um seine Geliebte Josie zurückzuholen. Doch er ahnt nicht, auf welche Gefahren er sich bei der Einreise nach Twin Peaks begibt.
(arte)
Regie: Uli Edel
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 18.01.1992, Tele 5
TV-Premiere: Sa, 02.02.1991, ABC (USA)
Letzte TV-Termine