Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1355

Der Seewolf

D/A/F/RO, 1971

Der Seewolf
  • Platz 24311355 Fans
  • Serienwertung5 06174.57von 61 Stimmeneigene: –
F

Der Seewolf (Neufassung 2020)

Folgeninhalt
Der schiffbrüchige Schriftsteller Humphrey van Weyden wird von dem Robbenfänger "Ghost" gerettet. Doch einmal an Bord muss er feststellen, dass er das Schiff nicht mehr verlassen kann. Kapitän Larsen, genannt der Seewolf, herrscht unerbittlich auf der "Ghost", es gelten allein seine Gesetze. Er lässt van Weyden als Schiffsjungen arbeiten und demütigt ihn unablässig. Plötzlich erkennt van Weyden, dass er Larsen in seiner Jugend schon begegnet ist.
(ZDF)
Für diese gekürzte Neufassung wurden u. a. alle Kindheits-Rückblenden entfernt.
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 15.08.2021, Kabel Eins Classics
Deutsche Free-TV-Premiere: So, 05.12.2021, ZDFneo
Letzte TV-Termine