Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1355

Der Seewolf

D/A/F/RO, 1971

Der Seewolf
  • 1355 Fans
  • Serienwertung5 06174.57von 61 Stimmeneigene: –

"Der Seewolf"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 05.01.2023, 01.02 Uhr:
    Nun hat es auch Edward Meeks erwischt.
    Er starb schon bereits am 02.07.2022...
  • Nostalgie schrieb am 23.12.2022, 15.29 Uhr:
    Hier können sich die Seewolf Ausstrahler ein dickes Beispiel nehmen:
    Tom Sawyer und Huckleberry Finn T1 - 4/4 Rum/F/D 1968 👍
    Die Lederstrumpferzählungen T1 - 4/4 D/F/A 1969 👍
    Die Schatzinsel T1 -4/4 D/F 1961 👍
    Hier wurden alle 4 Teile ausgestrahlt.
    Das hätte ich mir beim Seewolf auch gewünscht. Und nicht so ein verstümmelter Zusammenschnitt von 4 Folgen auf 2. 🤯
    Bitte das nächste Mal es besser zu machen und den schlimmen 2 Teiler am Besten vergraben oder verbrennen.
  • BigApple schrieb am 11.12.2022, 20.12 Uhr:
    Zitat:
    "Der TV-Klassiker aus dem Jahr 1971 sorgt in einer neuen 120-minütigen Schnittfassung für spannende Unterhaltung. (Text: ZDF)"

    Das sagt wohl alles.
    • Nostalgie schrieb am 11.12.2022, 20.21 Uhr:
      Es haben viel zu viele spannende Erlebnisse gefehlt. Einen fabelhaften und spannenden 4 Teiler kann man einfach nicht in 2 Std. zusammenfassen.
      Schade das man so eine tolle Serie verpfuscht. 🥺
    • Old School schrieb am 12.12.2022, 17.06 Uhr:
      War doch letztes Jahr das selbe, nur die zusammengeschusterte Fassung statt den 4 Teiler!
      Hier im fernsehserien-4um ne Seite zurück gehen. Da kann man das Gemeckere vom letzten Weihnachten lesen.
    • Nostalgie schrieb am 12.12.2022, 17.57 Uhr:
      Was glaubst Du wohl warum ich dieses Thema wieder angeschnitten habe ... ???
      Und nächstes Jahr wieder bis die angeblichen jungen Leute um den 4 - Teiler betteln ... 😈 🥺 😲
  • BigApple schrieb am 11.12.2022, 01.32 Uhr:
    Ich hatte das ZDF mal wegen der stark gekürzten Version angeschrieben. Sie meinten, diese Version wäre an die Sehgewohnheiten der jüngeren Generation angepasst worden. (Das ZDF ist ja beim Kürzen von Filmen nicht so zimperlich)
    • Nostalgie schrieb am 11.12.2022, 02.37 Uhr:
      Danke BigApple für Deine Mühe.
      Das würde ja bedeuten, daß die jüngere Generation keine Mehrteiler oder Miniserien anschauen würden.
      Wer's glaubt.
      Ich halte es für eine ziemliche Verarsche vom ZDF.
      Ein einfaches Abwimmeln. Da steht man machtlos vis á vis. 😲
    • Stefan_G schrieb am 05.01.2023, 01.05 Uhr:
      Das ist ja totaler Schwachsinn vom ZDF!
      W a s geht mich denn die jüngere Generation an...
  • Nostalgie schrieb am 02.11.2022, 19.57 Uhr:
    Schade das nicht der 4-Teiler gesendet wird. Der würde viel mehr Sinn machen, als so eine stark verkürzte Version zusammenzuschneiden. Wer hat da bloß so blöde Ideen ???
    Bitte bitte sendet bald den 4-Teiler und entsorgt den stümperhaften Zusammenschnitt.
    Das macht so kein Spaß zu schauen. 🥺 😥 😢 😭
    Es fehlen einfach zu viele Erlebnisse. 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏
  • Nostalgie schrieb am 15.02.2022, 17.49 Uhr:
    @ Sweetwater
    Dein Beitrag ist nicht da.
    Hast Du bestimmt als 2te "Antwort" bei Wunschliste veröffentlicht. 😉
    "Neuer Kommentar: Sweetwater: Ah ja danke, glaube da bin ich auch ..."
  • Sweetwater schrieb am 15.02.2022, 02.04 Uhr:
    @ Nostalgie Die Beiträge hier sind ja identisch mit der Wunschliste so wie ich das sehe
    • Nostalgie schrieb am 15.02.2022, 07.10 Uhr:
      👍 😎
  • Sweetwater schrieb am 14.02.2022, 01.28 Uhr:
    Schon wieder weg in der Antwort-Funktion (ärger) @ Nostalgie: welches Fernseh-Forum meinst du damit genau? https://www.tvforen.de/???
    • Nostalgie schrieb am 14.02.2022, 12.29 Uhr:
      der seewolf 1971 fernsehserien (aufrufen)
       Community
      (Hier muss man bei Absätzen noch einmal einen Extra-Absatz einfügen, da sonst der Text aneinander klebt. Du wirst es merken, wenn Du das vergisst  😲 😉

      https://www.fernsehserien.de › der-seewolf
      Der Seewolf (1971) - Fernsehserien.de
      Hoffe das hilft Dir weiter. 😎
      • Sweetwater schrieb am 15.02.2022, 02.01 Uhr:
        Ah ja danke, glaube da bin ich auch registriert, muß mich mal dort reinlesen
  • Nostalgie schrieb am 08.02.2022, 16.20 Uhr:
    @ Sweetwater,
    Dein Beitrag ist nicht da.
    Meine Tips vergessen? 😄 😉
    "Neuer Kommentar: Sweetwater: Ja Nostalgie irgendwie so, kopieren und ..."
    • Sweetwater schrieb am 10.02.2022, 00.51 Uhr:
      Ja Nostalgie mal sehen ob es nachher noch da ist, irgendwie so, kopieren und nachsehen ob es da ist, mache ich auch so. Aber über welches Fernseh Forum schreibst du da?
      Übrigens Gladbeck läuft wieder in Kürze: SWR Fernsehen Mo, 07.03.2022 00:50 h
      01Teil 1
    • Nostalgie schrieb am 10.02.2022, 02.50 Uhr:
      IMMER die 1. "Antwort" nach einem Beitrag bleibt stehen bei Wunschliste (Hier ist Deine Antwort als 1. Antwort. )
      Meine jetzige "Antwort" ist die 2. Antwort. Die schreibe ich über FERNSEHSERIEN - Forum, weil sie bei Wunschliste verschwinden würde. 
      Ich habe mir angewöhnt in einem anderen Menü vorzuschreiben um meinen Text einzukopieren. Wenn mein Text unter "Antwort" verschwindet, kann ich dann "problemlos" (ist schon etwas lästig) in Fernsehserien - Forum  veröffentlichen. Da muss ich dann extra Leerzeile eingeben um meine Absätze erhalten zu können. Etwas kompliziert. 😁
      Bevorzugt schreibe ich bei Wunschliste. 😃
      Mal sehen ob ich Gladbeck nochmal schaue. Oder nur das Ende von Teil 2. 😁
      • Sweetwater schrieb am 14.02.2022, 01.26 Uhr:
        @ Nostalgie: welches fernseh-Forum meinst du damit genau? https://www.tvforen.de/???
  • Sweetwater schrieb am 06.02.2022, 02.04 Uhr:
    @ Nostalgie: Ja den Eindruck habe ich auch. Ich habe dir mal eine ausführlich Info zu deinen Fragen über die
    Geiselnahme von Gladbeck geschrieben, nichts davon wurde veröffentlicht, einfach alles weg. Ich weis nicht wo der Fehler bei diesem Laden hier ist, es nervt jedenfalls.
    • Nostalgie schrieb am 07.02.2022, 01.41 Uhr:
      Ja, Schade Sweetwater.
      Den Beitrag hätte ich gerne gelesen.
      Vor dem Speichern kopieren, Forum verlassen und wieder ins Forum schauen, ob "Antwort " noch da ist.
      Ist sie nicht da, veröffentliche ich diese dann über Fernsehserien - Forum.
      Ist zwar etwas lästig, aber besser wie wenn der ganze Text verloren wäre. 😎
      • Sweetwater schrieb am 08.02.2022, 15.06 Uhr:
        Ja Nostalgie irgendwie so, kopieren und nachsehen ob es da ist, mache ich auch so. Aber über welches Fernseh Forum schreibst du da?
        Übrigens Gladbeck läuft wieder in Kürze: SWR Fernsehen Mo, 07.03.2022 00:50 h
        01Teil 1
  • Nostalgie schrieb am 03.02.2022, 19.14 Uhr:
    @ Ciderman (Martin)
    @ Wunschliste User
    Ich kenne nur diese Ausschnitte, die ich auch veröffentliche. Ich kenne AUCH nicht die ganzen Beiträge.

    Ich versuche die User darüber zu informieren, dass nur die - 1. ANTWORT - bei WUNSCHLISTE stehen bleibt. Ab der 2. ANTWORT ist es klüger diese bei FERNSEHSERIEN - Forum zu veröffentlichen.

    Es ist schade, wenn User sich die "Mühe" machen, einen Beitrag zu schreiben ✍ und keiner kann es lesen. Auch ich nicht.

    Ich vermute, das dies ein Programmierfehler bei Wunschliste ist, weil die anscheinend immer wieder am Programm arbeiten. Dies ist ein grundsätzliches Problem bei Wunschliste. 🙄

    🤗 😎
    • Ciderman schrieb am 03.02.2022, 19.23 Uhr:
      Sowohl Frage als auch Antwort werden mir aber über fernsehserien.de angezeigt:

      S (geb. 1977) am 15.01.2010Hi,
      weiß jemand, wo sich der Drehort der Insel von Swithin Hall befindet? Kann ja nicht irgendwo in Europa sein, dafür ist die Umgebung zu exotisch. Habe im Netz dazu absolut nichts gefunden...meldenCiderman (geb. 1975) am 06.01.2022 16:54Mit 12 Jahren Verspätung hier die Auflösung: Einzelne Szenen des vierten Teils wurden auf Guadeloupe gefilmt, vermutlich im Anschluss an die Dreharbeiten in Rumänien. Die Aufnahmen am Wasserfall und an den Stromschnellen sind um die Cascade aux Ecrevisses entstanden, die Aufnahmen im Dschungel im Nationalpark und die Aufnahmen an der Steilwand vermutlich am Pointe des Chateaux.
    • Nostalgie schrieb am 03.02.2022, 20.07 Uhr:
      Echt? 😳
      Vielen Dank für den Hinweis.  👏  👏 👏
      Da werde ich in den anderen "Fernsehserien - Foren" mal nachsehen. 👀
      Denn auf Wunschliste erscheinen alle Antworten ab "2. Antwort " nicht mehr.
      Super das ich auf Dich getroffen bin. 😃
    • Sweetwater schrieb am 06.02.2022, 01.58 Uhr:
      Ja den Eindruck habe ich auch. Ich habe dir mal eine ausführlich Info zu deinen Fragen über die
      Geiselnahme von Gladbeck geschrieben, nichts davon wurde veröffentlicht, einfach alles weg. Ich weis nicht wo der Fehler bei diesem Laden hier ist, es nervt jedenfalls.
  • Nostalgie schrieb am 06.01.2022, 22.15 Uhr:
    @ Martin
    Leider ist Dein Beitrag bei Wunschliste über "Antworten" nicht da.
    Kannst Du ihn bitte nochmal übers "Forum Fernsehserien" veröffentlichen?
    "Neuer Kommentar: Martin: Mit 12 Jahren Verspätung hier die Auflösung: ..."
    Ich hoffe, daß Dir der Teil-Text oben von Dir hilft Dich zu erinnern. 😃
    • Ciderman schrieb am 03.02.2022, 16.55 Uhr:
      Würde ich auch gern, aber weiß nicht so recht, wo. :)

      LG Martin
  • User 40183 schrieb am 25.12.2021, 17.09 Uhr:
    Diese stark gekürzte Fassung ist eine absolute Katastrophe, der Zusammenhang fehlt, einfach nur Murks. Wer je den großartigen kompletten Vierteiler kennt und sah, wird sehr enttäuscht sein.
  • User 437110 schrieb am 11.12.2021, 09.39 Uhr:
    Ich hatte es mir angesehen, finde es es aber absolut schräg solche Filme so dermaßen zu kürzen, um ganze 4 Stunden weniger. Gut das ich mir vor Jahren die DVD's dazu gekauft habe in Originallänge. Schwach von den Sendeanstalten ist das......
  • Sweetwater schrieb am 06.12.2021, 00.55 Uhr:
    Enttäuschend die Ausstrahlung am 5.12. auf ZDF NEO. Einen Klassiker wie der Seewolf von 6 Stunden auf grade mal 2 Stunden zu zerhäckseln. Eigentlich eine Frechheit da wichtige und interessante Abschnitte und auch Zusammenhänge einfach fehlen, wenn man den Originalfilm nicht kennen würde hätte man keinen Durchblick. Da wird täglich auf NEO so viel Mist gesendet, aber für den Seewolf gibt es keinen Platz, einfach nur jämmerlich und erbärmlich, für was zahle ich GEZ Gebühren? Ich lasse jetzt die letzte Abbuchung wieder stornieren.
    • Old School schrieb am 06.12.2021, 17.17 Uhr:
      Ja schon arg dürftig die 2 Stunden. War aber froh das mal wieder zu sehen nach 50 Jahren! Habs nur von damals als Junge noch im Gedächtnis.
      Da fieberte man noch Weihnachten entgegen weil immer ein guter Mehrteiler hochwertig produziert wurde. Seewolf, Kurier des Zaren usw. sowie für uns Kleinen Silas etc.
      Neo sollte doch eigentlich dazu da sein das solche (ZDF)Produktionen von unne dunnemal gezeigt werden. Aber es laufen immer die selben WDHs, teils nicht cronologisch und oft fehlen die ersten Staffeln. Siehe Wilsberg, immer das selbe aber nie die ersten Folgen mit Schaafmeister. Warscheinlich wieder so ein Rechtegeschachere oder man will einfach den DVD-Verkauf ankurbeln.
      Wenigstens wurde der Seewolf in die Mediathek eingestellt. Vielleicht wollte man nun mal sehen ob´s jemand interessiert und nächsten Weihnachten gibts den 4-Teiler. Die Schmalzwaldklinik wird ja auch wieder nonstop durchgenudelt.
    • Stefan_G schrieb am 08.12.2021, 22.22 Uhr:
      So schlecht fand ich die Schnittfassung wiederum nicht.
      Gewiss, es fehl(t)en die starken Rückblenden mit "Frisco Kid" u.a. - man kann darüber streiten.
      Als Tip würde ich aber die DVD's oder - besser noch - die Blu Ray's empfehlen, wenn möglich...