Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4470

Verrückt nach Meer

D, 2010–2022

Verrückt nach Meer
Serienticker
  • Platz 2344470 Fans
  • Serienwertung4 150594.29von 76 Stimmeneigene: –
1002

Diamantenfieber in Namibia

Folgeninhalt
Auf ihrem Weg entlang der afrikanischen Westküste macht die "Weiße Lady" Halt in Namibia. Die Wüstenstadt Lüderitz erweist sich für Conny und Andreas als überraschend farbenfrohe Schatzkiste deutscher Kolonialgeschichte. Gästebetreuer Bernd gönnt sich in der verwaisten Diamantensiedlung Kolmannskuppe eine Auszeit in der Badewanne, während sich Begleiterin Caro zur Königin der Namib-Wüste ausruft.
(ARD)
Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 01.10.2021 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 11.05., 13:35 h
Bildergalerie
  • Die Reiseleiter Bernd und Caro erkunden heute auf eigene Faust die verlassene Diamantenmine Kolmannskop in Namibia. Hier scheint die Zeit vor 100 Jahren stehen geblieben zu sein. Alles ist noch gut erhalten und die Besucher sind vom ehemaligen Luxus der Bewohner beeindruckt. Kolmanskop war während des  Diamantenbooms um 1910 einer der reichsten Orte Afrikas. Später verließen alle Einwohner die Stadt und sie wurde zu einer Geisterstadt. 1980 wurde das touristische Potenzial der Geisterstadt wieder entdeckt, da auch Lüderitz einen wirtschaftlichen Aufschwung hatte und man begann, einzelne Häuser wieder auszugraben und instand zu setzen.
    Die Reiseleiter Bernd und Caro erkunden heute auf eigene Faust die verlassene Diamantenmine Kolmannskop in Namibia. Hier scheint die Zeit vor 100 Jahren stehen geblieben zu sein. Alles ist noch gut erhalten und die Besucher sind vom ehemaligen Luxus der Bewohner beeindruckt. Kolmanskop war während des Diamantenbooms um 1910 einer der reichsten Orte Afrikas. Später verließen alle Einwohner die Stadt und sie wurde zu einer Geisterstadt. 1980 wurde das touristische Potenzial der Geisterstadt wieder entdeckt, da auch Lüderitz einen wirtschaftlichen Aufschwung hatte und man begann, einzelne Häuser wieder auszugraben und instand zu setzen.
    Bild: © Andre Goerschel / BR, Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH / BR/Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/Andre Goerschel
  • Die Reiseleiter Bernd und Caro machen einen Ausflug in die ehemalige Diamantenstadt und jetzige Geisterstadt Kolmanskop oder Kolmannskuppe in Namibia. Sie schauen sich in den verlassenen ehemaligen herrschaftlichen Häusern um und haben auch dort ihren Spaß.
    Die Reiseleiter Bernd und Caro machen einen Ausflug in die ehemalige Diamantenstadt und jetzige Geisterstadt Kolmanskop oder Kolmannskuppe in Namibia. Sie schauen sich in den verlassenen ehemaligen herrschaftlichen Häusern um und haben auch dort ihren Spaß.
    Bild: © Andre Goerschel / BR, Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH / BR/Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/Andre Goerschel
  • Der Souvenirladen der deutschstämmigen Marion Schelkle ist das heutige Ziel von Conny und Andreas. Marion lebt in dritter Generation in Lüderitz und will Touristen ihre Stadt näher bringen. Das haben Conny und Andreas im Internet gelesen und eine Tour bei ihr gebucht.
    Der Souvenirladen der deutschstämmigen Marion Schelkle ist das heutige Ziel von Conny und Andreas. Marion lebt in dritter Generation in Lüderitz und will Touristen ihre Stadt näher bringen. Das haben Conny und Andreas im Internet gelesen und eine Tour bei ihr gebucht.
    Bild: © Deborah Stoeckle / BR, Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH / BR/Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/Deborah Stoeckle
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 04.10.2021, Das Erste
Deutsche Online-Premiere: 01.10.2021 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine