Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 174917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
312

Wie die Kartoffeln in den Keller kommen

Folgeninhalt
Kirschen, Kirschen, nichts als Kirschen! Der Baum hängt brechend voll und muss unbedingt abgeerntet werden. Peter Lustig hilft einem Bauern bei der Ernte. Er sitzt hoch oben auf dem Baum und pflückt sein Körbchen voll. Wie wachsen eigentlich Kir-schen? Und wie sieht der Baum aus, bevor er voller Kirschen hängt? Peter schaut sich das genauer an. Aber es gibt ja nicht nur Kirschen zu ernten in der Landwirtschaft. Peter will mehr wissen. Wie werden die Kartoffeln aus der Erde geholt? Und wie kommen sie dort hinein, Kartoffelsamen gibt es doch nicht? Peter kann bei der Kartoffelernte mithelfen und lang-sam wird er zum Fachmann in Sachen Kartoffeln ernten und Kartoffelkäfer.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 14.05., 09:00 h
Bildergalerie
  • Wie die Kartoffeln in den Keller kommen?
    Wie die Kartoffeln in den Keller kommen?
    Bild: © ZDF und Ulrich Meier./Ulrich Meier
  • Peter Lustig beim Frühstück mit seiner selbstgemachten Marmelade.
    Peter Lustig beim Frühstück mit seiner selbstgemachten Marmelade.
    Bild: © ZDF und Ulrich Meier.
  • Peter Lustig beim Marmeladekochen.
    Peter Lustig beim Marmeladekochen.
    Bild: © ZDF und Ulrich Meier.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.06.1984, ZDF
Letzte TV-Termine