Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
916

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 211916 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –

"Löwenzahn"-Serienforum

  • to4ko schrieb am 28.03.2024, 10.58 Uhr:
    Löwenzahn Classics - Box 3
    Erscheint am 18.7.2024
    Leider wieder nur Folgen, die bereits in der Mediathek kostenlos zu sehen sind.
    Man kann wohl nur hoffen, dass weitere Boxen herauskommen mit derzeit unveröffentlichten Classics Folgen oder dass das ZDF großzügigerweise auch mal "neue" Classics Folgen ausstrahlt, statt immer die gleichen zu wiederholen.
  • VolkerZockstein schrieb am 10.01.2024, 17.01 Uhr:
    Löwenzahn Classics - Box 2
    Pidax bringt 21 lehrreiche Geschichten aus Natur, Umwelt und Technik mit Peter Lustig von 1981 bis 2006 am 16.05.2024 auf 3 DVDs raus
  • VolkerZockstein schrieb am 10.01.2024, 14.27 Uhr:
    Löwenzahn Classics (mit Peter Lustig) Box 2 und Box 3
    PIDAX wünscht euch (nachträglich) ein tolles und gesundes neues Jahr! Und wir freuen uns 2024 gleich mit einer großartigen Neuigkeit zu starten. Nach über 12 Monaten können wir verkünden, dass es uns gelungen ist, weitere 42 Folgen der Kultserie "Löwenzahn" loszueisen. Wir werden diese Mitte des Jahres in zwei DVD-Boxen veröffentlichen. Genauere Infos folgen demnächst ...
    Quelle: https://kurzelinks.de/qp85
  • VolkerZockstein schrieb am 08.12.2022, 15.22 Uhr:
    Löwenzahn (mit Fritz Fuchs) - Volume 2
    Pidax bringt 31 weitere lehrreiche Geschichten aus Natur, Umwelt und Technik mit Fritz Fuchs von 2006 bis 2010 am 03.03.2023 auf 4 DVDs raus
    Das sind dann wohl Folgen aus den Staffeln 29 bis 38 und viele Folgen gibt es wohl auch schon auf DVD
    Episodenliste:
    1. Fuchs – Auf furchtloser Fährte
    2. Spinne – Leben am seidenen Faden
    3. Fliegen – Im Rausch der Lüfte
    4. Ratten – Der Fänger von Bärstadt
    5. Papier und Pappe – Entflammendes Spiel
    6. Biogas – Gold aus Mist gemacht
    7. Zähne - Der unheimliche Biss
    8. Marienkäfer – Das große Fressen
    9. Bienen – Der Raub der Honigmacher
    10. Erdbeben – Erschütterung am Bauwagen
    11. Wasserkraft – Das Rätsel der alten Mühle
    12. Bauen – Geheimaktion im Geisterhaus
    13. Uhren – Wettlauf gegen die Zeit
    14. Zauberei – Der geheimnisvolle Magier
    15. Maulwurf – Der unsichtbare Untermieter
    16. Pflanzen – Die giftgrüne Wunderalge
    17. Kanalisation – Verfolgung in der Unterwelt
    18. Käse – Das geheime Rezept
    19. Glück – Das große Los
    20. Wolken – Die Hagelkanone
    21. Mechanik – Die unglaubliche Maschine
    22. Fußball – Das Wunder von Bärstadt
    23. Ameisen – Rettet die Königin
    24. Kriminalistik – Der falsche Hase
    25. Luchs – Der listige Jäger
    26. Schlüssel – Der geheimnisvolle Dreh
    27. Stimme – Ein Lied für Bärstadt
    28. Seife - Saubere Lösung fürs Finale
    29. Internet – Die Jagd im Netz
    30. Rotz und Co. – Nichts für schwache Nerven
    31. Allergie – Freundschaft in Not
  • HenryWilbury schrieb am 06.12.2022, 14.18 Uhr:
    Am 28.11.2022 lief auf ZDFneo die selten gezeigte, allererste Folge von Löwenzahn.
    Ist in der ZDF Mediathek noch bis 2027 online anschaubar:
    https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/classics-peter-lustig-umzug-100.html
  • Birgi44 schrieb am 09.11.2022, 09.41 Uhr:
    Hallo Löwenzahn Fans!
    Was ist denn das für ein hin und her??????????
    Wan Endlich Erscheint die Löwenzahn Classic DVD BOX
    Ich glaube nicht mehr das die DVD BOX von Löwenzahn Erscheint 
    Ich glaube es erst wenn Ich es sehe
    Warum nur dieses hin und her ????????
    Löwenzahn VHS Kassetten und die Löwenzahn DVDS die es sowieso schon  gibt reichen auch aus
    Wäre ein Wunder wenn Die Löwenzahn Classic DVD BOX doch Erscheint 
    Ich warte und warte
    Löwenzahn Peter Lustig und Friz Fuchs Fan für immer
  • VolkerZockstein schrieb am 27.09.2022, 11.11 Uhr:
    Löwenzahn (mit Fritz Fuchs) - Volume 1
    Pidax bringt 31 lehreiche Geschichten aus Natur, Umwelt und Technik mit Fritz Fuchs von 2006 bis 2010 am 06.01.2023 auf 4 DVDs raus
    Das sind dann wohl Folgen aus den Staffeln 26 bis 29 und viele Folgen gibt es wohl auch schon auf DVD
    Episodenliste:
    1. Verblüffende Entdeckung in Bärstadt
    2. Kakerlaken - Schabenalarm im Bauwagen
    3. Wildschweine – Auf Fährtensuche im Wald
    4. Robben – Ein Fischfresser auf Landgang
    5. Geheimnisvolle Bäume – Schatzsuche im Gehölz
    6. Gummi – Kautschuk für den Kiosk
    7. Tauchen – Bucht der versunkenen Schätze
    8. Streichinstrumente – Der große Auftritt
    9. Wind – Eine Mühle dreht durch
    10. Bionik – Technik aus Natur
    11. Tunnel – Gleise Richtung Untergrund
    12. Erdwärme – Heißes Pflaster in Bärstadt
    13. Salz – Weißes Gold zum Geburtstag
    14. Mond – Das galaktische Grundstück
    15. Sport – Die schweißtreibende Suche
    16. Blut – Rätselhafte Spuren
    17. Schlangen – Geheimnisvolle Verstecke
    18. Hören – Karibische Klänge am Bauwagen
    19. Haut – Empfindlich auf die Pelle gerückt
    20. Glas - Die Spur der blauen Scherbe
    21. Kleben - Kraftprobe für den Kleister
    22. Auge - Der doppelte Durchblick
    23. Magnete – Im Zauber der magischen Kraft
    24. Frösche – Der Prinz vom matschigen Tümpel
    25. Strom – Hochspannung am Bauwagen
    26. Kohlendioxid – Ein Gas unter Druck
    27. Hühner – Das große Gackern
    28. Müll – Kampf der vollen Tonne
    29. Kuh – Erste Hilfe für die Milch
    30. Moor – Der Fund im dunklen Sumpf
    31. Wildes Kraut – Der unschlagbare Löwenzahn
  • VolkerZockstein schrieb am 04.08.2022, 23.25 Uhr:
    Löwenzahn Classics (mit Peter Lustig)
    Pidax bringt 31 lehreiche Geschichten aus Natur, Umwelt und Technik mit Peter Lustig von 1981 bis 2004 am 04.11.2022 auf 4 DVDs raus
    Episodenliste:
    1. Ein neues Zuhause
    2. Peter fällt von der Schaukel
    3. Wasser hat viele Gesichter
    4. Peter steht im Bach
    5. Peter tanzt auf dem Vulkan
    6. Peter hat einen Untermieter
    7. Peters Rattenbraut Reinhilde
    8. Peter will nicht schlafen
    9. Peter und die längste Nudel der Welt
    10. Peter entdeckt den Fliegensalto
    11. Peter braucht ein neues Fenster
    12. Der Wind in der Steckdose
    13. Peter und die Drachenbabys
    14. Peter findet das kalte Licht
    15. Peters Reise in die Steinzeit
    16. Peter und der Geist der Marksburg
    17. Eine Ess- und Fressgeschichte
    18. Peter und die Schnüffler
    19. Peter geht auf Knochenjagd
    20. Peter guckt ins Käseloch
    21. Peter auf dem Deich
    22. Peter geht in den Untergrund
    23. Dem Feuer auf der Spur
    24. Bei Peter quakt’s
    25. Peter hat einen Vogel
    26. Peters Schnecken rennen
    27. Peters famose Hose
    28. Peter wird Künstler
    29. Peter hat es schwarz auf weiß
    30. Peter auf zwei Rädern
    31. Peter rettet die Straßenbahn
    Sind das jetzt nur Folgen die es schon auf DVD rausgebracht wurden?
    • DaneBenNemsi schrieb am 29.09.2022, 13.45 Uhr:
      Also mindestens 9 dieser Folgen gibt es bis dato NICHT auf DVD. Im TV werden ja leider, wenn überhaupt, von den Peter Lustig Folgen immer die gleichen wiederholt. ;-(
      Mit diesen 9 Folgen fehlen mir dann "nur noch" 68 von 198 Folgen der Originale m it Peter Lustig.
  • WL1969 schrieb am 19.12.2019, 19.57 Uhr:
    Würde mich auf die Wiederholung der alten Folgen von Löwenzahn mit Peter Lustig freuen.
    Leider werden diese nicht mehr gezeigt.
    • chris-98 schrieb am 08.07.2020, 22.01 Uhr:
      es gibt alle Folgen auf You.Tube
  • Chris7 schrieb am 29.08.2019, 17.05 Uhr:
    Nach Peter Lustig ist nun leider am vergangenen Montag auch der reizende Herr "Paschulke" Helmut Krauss gestorben.
    Ruhe in Frieden! ;-((
  • Sasha73 schrieb am 04.08.2019, 11.47 Uhr:
    Löwenzahn wird leider nicht mehr produziert. Die Folgen mit Guido laufen nur noch in "Dauerschleife". Das ZDF informierte aus angebl. "Quotengründen" nicht.
    • Unser 2000 schrieb am 16.02.2020, 15.44 Uhr:
      Letztes Jahr wurde die letzte Staffel (Staffel 40 mit Episoden 401 - 416) gedreht. Nach diesen Dreharbeiten wurde die Serie laut ZDF im Oktober 2019 erstmal pausiert.
  • luttermann schrieb am 24.12.2018, 03.31 Uhr:
    Inzwischen schaue ich mir Löwenzahn überhaupt nicht mehr an.
    Die Folgen kommen nie der Reihenfolge nach und bei Folgen mit Peter Lustig werden immer und immer wieder die gleichen Folgen gezeigt.
    Man hat seine 200 Folgen auf rund 40 Folgen reduziert.
    Was das ZDF nicht mehr zeigt, wird irgendwann zu einem anderen Zeitpunt im Kika ausgestrahlt. Oder gar nicht. So kommt es das ich einige Folgen doppel und dreifach sehen musste und andere Folgen verpaßt habe, die dann aber nicht wiederholt worden sind. Dafür aber immer wieder diese ewigen "Dauerbrenner".
    So macht Löwenzahn keinen Spaß mehr. Ich denke vielen anderen ergeht es ebenso?
    • Flipper888 schrieb am 17.01.2019, 07.16 Uhr:
      Mir geht es ganz genauso!Ich will den "neuen" Peter Lustig gar nicht sehen und viel lieber eine DVD Veröffentlichung der KOMPLETTEN Serie MIT dem ORIGINAL Peter Lustig!
      Unfassbar, dass man das nicht auf die Reihe bekommt!
      Hätte Peter Lustig diesen respekt nicht verdient?
    • chris-98 schrieb am 08.07.2020, 22.00 Uhr:
      es gibt alle Folgen auf You.Tube
  • Dr.Methylene schrieb am 06.02.2018, 12.51 Uhr:
    Leider sind ab Staffel 34 die Letzten Folgen immer in die nächste Staffel gerutscht! Nur weil der Sendetermin im folgenden Jahr ist, ist die Staffel ja keine neue!
    Wie kann man das ändern?
    siehe auch:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Löwenzahn_(Fernsehsendung)/Episodenliste#Löwenzahn-Staffel_36
    http://datenbank.loewenzahnfanclub.de/episode.php?s=3&st=34&re=1
  • luttermann schrieb am 17.04.2016, 01.15 Uhr:
    Löwenzahn ist einfach Kult.
    Aber was ich nicht verstehe, dass das ZDF ständig die gleichen Folgen mit Peter Lustig sendet. Gerne würde ich mir alle! Folgen ansehen. am besten von der ersten Folge an.
    Aber wenn ich ins Programmheft schaue, stelle ich fest, das jede Folge am Sonntag wieder eine aktuelle Wiederhólung einer Wiederholung ist.
    Warum ist das so? Kann das ZDF dies nicht ändern? Es kann an der Aktualität liegen, aber anschauenswert sind die Folgen doch allemal und auch die Kinder wird es freuen.
  • WL1969 schrieb am 24.02.2016, 20.44 Uhr:
    Ich trauere um Peter Lustig. Lieber Peter Lustig, Danke für die vielen Stunden die du uns durch deine unverwechselbare Art mit "Löwenzahn" geschenkt hast. Du hast uns (Kinder und Erwachsenen) die Dinge erklärt und uns zum Lachen, aber auch zum Nachdenken gebracht... Ich werde dich nicht vergessen! Danke lieber Peter Lustig, danke!