Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
918

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 224918 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
313

Peter und die Sumpfblüten

Folgeninhalt
Peter denkt: Eine Fliegenfalle müsste her. Eine, die richtig funktioniert. Oder eine fleischfressende Pflanze, vielleicht der Sonnentau. Aber der wächst im Moor. Was es da alles gibt: Wasserlöcher, Sumpf, Torf, seltene Pflanzen und Fragen über Fragen. Was ist ein Hochmoor? Wie ist das entstanden? Außerdem fahren heute ein Torfbagger und eine kleine Eisenbahn durch das Moor. Was damit wohl gemacht wird? Und dann ist da noch die Geschichte vom Moordüwel.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 22.05., 09:00 h
Bildergalerie
  • "Aber Herr Lustig, ich nehme doch nur ein Moorbad!", erklärt Lehmann (r.) dem besorgten Peter (l.).
    "Aber Herr Lustig, ich nehme doch nur ein Moorbad!", erklärt Lehmann (r.) dem besorgten Peter (l.).
    Bild: © ZDF und Studio.TV.Film GmbH.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 24.06.1984, ZDF
Letzte TV-Termine