Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
199

frontal

D, 2001–

frontal
Serienticker
  • Platz 1036199 Fans
  • Serienwertung4 96323.50von 14 Stimmeneigene: –
727

Folge 727

Folgeninhalt
Impfdruck auf Kinder - Immer auf die Kleinen

Der Corona-Impfstoff von BioNTech/Pfizer hat in den USA nun auch eine Notfallzulassung für den Einsatz bei Kindern zwischen fünf und elf Jahren bekommen. In Deutschland dagegen zeigt sich die Ständige Impfkommission noch verhalten.
"frontal" über eine Diskussion zu Coronaimpfungen für jüngere Kinder unter zwölf, die zwischen Eltern, Ärzten und Wissenschaftlern längst entfacht ist.

Gefährliche Produkte im Onlinehandel - Verschmort und verbrannt

Immer wieder werden im Internet auf großen Shopping-Portalen wie Amazon, eBay, Wish oder AliExpress gefährliche Produkte angeboten, die ein Risiko für die Sicherheit und Gesundheit der Käufer aufweisen.
Werden die Angebote aus diesem Grund vom Markt genommen, tauchen sie häufig wenig später wieder auf - nur unter anderen Markennamen. Die Händler, die meist in Fernost sitzen, sind im Schadensfall für die Kunden kaum erreichbar. Verbraucherschützer fordern deshalb schärfere Regeln und eine Mithaftung der Online-Marktplätze für die dort angebotenen Produkte. Doch so weit will die für den europäischen Binnenmarkt zuständige EU-Kommission bei der aktuellen Novellierung der Produktsicherheitslinie nicht gehen.
"frontal" über gefährliche Produkte im Onlinehandel und Umsatz auf Kosten der Sicherheit von Käufern.

Billig-Brot statt Bäckerhandwerk - Achtung, Essen!

75 Kilogramm Lebensmittel werfen die Deutschen pro Kopf und Jahr durchschnittlich in den Müll, 14 Prozent davon sind Brot und Backwaren. Industrielle Abfälle aus Bäckereien und Supermärkten sind noch gar nicht eingerechnet.
Die Bundesregierung verspricht schon seit Jahren, das Problem anzugehen. Dabei fehlen immer noch verlässliche Daten, wo genau wie viele Lebensmittel weggeworfen werden.
"frontal" über Lebensmittelverschwendung und wirkungslose Politik.

Verprasste Kohle für den Ausstieg - Wie Fördergelder verschleudert werden

40 Milliarden Euro Fördergelder bekommen die deutschen Braunkohleregionen vom Bund, um den Revieren nach dem Kohleausstieg eine neue wirtschaftliche Zukunft zu geben - damit sollen auch neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
Doch bisher werden die Gelder mit vollen Händen für fragwürdige Projekte wie Forschungseinrichtungen und Techno-Festivals ausgegeben, die aber keine Industrie-Jobs schaffen. Nun wollen die Ampel-Koalitionäre den Braunkohleausstieg noch vorziehen, und schon hört man aus Kreisen der Grünen, dass 40 Milliarden Euro nicht reichen werden.
"frontal" über verprasste Kohle und verzweifelte Menschen in den Revieren.

Coronakrise trifft Kreuzfahrtbranche - Jobabbau in deutschen Werften

Einmal auf Kreuzfahrt zu gehen: Lange Zeit war das der Traum vieler Deutscher. Doch seit Corona ist er ausgeträumt. Die Saison 2020 war schon ausgefallen, und auch in diesem Jahr sind gerade mal 40 Prozent der Ozeanriesen unterwegs.
Reedereien und Werften kämpfen um ihre Existenz, immer häufiger auch mit Lohndumping. Auf dem Spiel stehen gut bezahlte Industrie-Jobs und hart erkämpfte Arbeitnehmerrechte.
"frontal" wirft einen Blick hinter die Kulissen einer Luxusindustrie.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.11.2021, ZDF
Letzte TV-Termine