Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
918

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 211918 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
405

Es muß nicht immer Zucker sein

Folgeninhalt
Was? Zucker soll bloß ein künstlich hergestelltes Gewürz sein? Benno - Peters Feinschmeckerfreund - kann es nicht glauben. Der Stoff, aus dem seine traumhaften Lieblingsspeisen gemacht sind, soll schädlich für ihn sein? Dabei gibt Zucker doch Kraft und schmeckt so lecker ... Und macht die Zähne kaputt. Peter hat Benno zu einem ungewöhnlichen Abendessen eingeladen, bei dem die Geschmäcker nicht gegensätzlicher sein könnten: Der eine kann es gar nicht zuckersüß genug haben. Der andere weigert sich energisch, jedes Essen mit Süßkram zu verderben. Zum Glück können sie sich beim Dessert einigen. Peter überrascht seinen Gast mit einem raffinierten Nachtisch - ohne Zucker. Aber trotzdem süß. Wie das?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 08.05.1985, ZDF
Letzte TV-Termine