Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
205

42 - Die Antwort auf fast alles

D, 2021–

42 - Die Antwort auf fast alles
Serienticker
  • Platz 734205 Fans
  • Serienwertung5 430494.50von 8 Stimmeneigene: –
11

Hören wir alle das Gleiche?

Folgeninhalt
Hat das Leben eigentlich einen Soundtrack? Vom ersten Moment an sind wir umgeben von Geräuschen und Klängen. Egal wo wir sind, was wir tun, wir hören etwas. Wie sehr beeinflussen uns Geräusche und Klänge? Hören wir überhaupt alle das Gleiche? Und wenn wir ein Geräusch hören, hören wir es alle gleich? Oder unterschiedlich?
(arte)
Länge: ca. 23 min.
Folge "Hören wir alle das Gleiche?" anschauen
kompakte Ansicht
  • Sa 10.01., 18:55 Uhr
    Curiosity Channel
    Sa 10.01., 18:55–19:20 Uhr
  • So 11.01., 01:25 Uhr
    Curiosity Channel
    So 11.01., 01:25–01:50 Uhr
  • Di 13.01., 10:55 Uhr
    Curiosity Channel
    Di 13.01., 10:55–11:20 Uhr
Bildergalerie
  • Der sogenannte Cocktailparty-Effekt beschreibt die Fähigkeit des menschlichen Gehörsinns, inmitten eines Geräuschechaos - zum Beispiel auf einer Feier ein bestimmtes Wort oder sogar einen ganzen Satz herauszuhören.
    Der sogenannte Cocktailparty-Effekt beschreibt die Fähigkeit des menschlichen Gehörsinns, inmitten eines Geräuschechaos - zum Beispiel auf einer Feier ein bestimmtes Wort oder sogar einen ganzen Satz herauszuhören.
    Bild: © mobyDoc
  • Bild: © hr
  • Der Klangforscher und Klangkünstler Peter Kiefer erklärt, dass die gesamte Erde permanent klingt und vibriert - und zwar so tieffrequent, dass wir es nicht mit unseren Ohren wahrnehmen können.
    Der Klangforscher und Klangkünstler Peter Kiefer erklärt, dass die gesamte Erde permanent klingt und vibriert - und zwar so tieffrequent, dass wir es nicht mit unseren Ohren wahrnehmen können.
    Bild: © hr
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.11.2021, arte
Deutsche Streaming-Premiere: 14.10.2021 (arte.tv)
TV-Termine