Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
1203

Folge 129

Folgeninhalt
Die Ampel-Koalition dreht am Personalkarussell, Jens Spahn will Corona für beendet erklären und Angela Merkel versucht in Glasgow noch ein letztes Mal die Welt zu retten. Florian Schroeder und seine hochkarätigen Gäste aus Kabarett und Comedy haben in diesem Monat wieder jede Menge Gesprächsstoff. Dieses Mal mit dabei: Lisa Fitz arbeitet seit Jahrzehnten in der politischen Satire. Sie kennt sich aus mit Menschen, die die Welt verbessern wollen. Dass so etwas aus ihrer Sicht manchmal aber auch Blüten treiben kann, erkennt sie an Internet-Stars und Gendersternchen. Michael Frowin weiß: Geld regiert die Welt. Trotzdem spricht man gerade in Deutschland ungern darüber. Mit dieser seltsamen Gepflogenheit wird Frowin brechen und eines ist sicher: Seine Pointen zahlen sich immer aus. Jens Neutag ist aufgefallen: Im neuen Bundestag will niemand neben der AfD sitzen - das ist ja wie in der Schule. Und welche erstaunlichen weiteren Parallelen eine solche Bildungsanstalt noch mit dem Hohen Haus unserer Demokratie aufweist, berichtet er exklusiv in der Sendung "Spätschicht". Sertaç Mutlu hat genug von Häme, Shitstorms und intellektuellen Blendern. Er wirbt für Empathie im Alltag - sie erleichtert das Miteinander und kann nebenbei ganz schön lustig werden. Gerade wenn man einen talentierten Comedian wie Mutlu vor sich hat. Anka Zink wundert sich über ihr Handy. Anstatt "Laut" und "Leise" hat das Telefon jetzt die Optionen "Stummschaltung aus" und "Stummschaltung ein". Nach einem Besuch bei ihrem Physiotherapeuten merkt Zink dann auch noch: Manchmal hilft auch eine "Dummschaltung aus".
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.11.2021, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine