Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
918

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 224918 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
407

Hinkelgockelgackelei

Folgeninhalt
Peter gewinnt ein Huhn bei einer Verlosung des Geflügelzuchtvereins. Anfangs ist er gar nicht zufrieden damit. Dann hat er eine Idee. Herta, so heißt das Huhn, soll ihm jeden Tag ein Ei legen. Doch es klappt nicht so, wie Peter sich das vorstellt, obwohl er die Hühnersprache lernt. So schaut er sich inzwischen eine Legebatterie an. Dann sucht er einen Geflügelzüchter auf, und der verrät Peter, wie seine Herta Küken bekommen kann.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 27.05., 09:00 h
Bildergalerie
  • Peter badet und beobachtet dabei das Huhn.
    Peter badet und beobachtet dabei das Huhn.
    Bild: © ZDF und Dieter Mahlow./Dieter Mahlow
  • Peter hat bei einer Verlosung ein Huhn gewonnen. Was soll er mit dem Tier machen?
    Peter hat bei einer Verlosung ein Huhn gewonnen. Was soll er mit dem Tier machen?
    Bild: © ZDF und Dieter Mahlow./Dieter Mahlow
  • Bei einer Tombola gewinnt Peter ein Huhn.
    Bei einer Tombola gewinnt Peter ein Huhn.
    Bild: © ZDF und Dieter Mahlow.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.05.1985, ZDF
Letzte TV-Termine