Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
360

Club der magischen Dinge

(The Bureau of Magical Things) 
AUS/D, 2018–2021

Club der magischen Dinge
Serienticker
  • Platz 1633360 Fans
  • Serienwertung5 334604.52von 21 Stimmeneigene: –
211

Verschwunden im Zauberwald

(The Enchanted Wood)
Folgeninhalt
Professor Maxwell nimmt alle Schuld für das Auftauchen der Kobra in der Bibliothek und die Zerstörung der magischen Leiter auf sich und wird dafür von seinem Schuldienst suspendiert. Dr. Apinya Surinat wird die neue Lehrerin von Kyra, Lily, Imogen, Ruksy und Darra, kann aber deren Herzen nicht für sich gewinnen. Hinter ihrem Rücken beschliessen die Mitglieder des Clubs eine Aktion, um die Leiter mit Hilfe von magischem Holz zu reparieren. Dafür müssen Lily, Ruksy und Peter in ein verzaubertes Märchenbuch eintauchen. Dort treffen sie im Wald auf eine übellaunige Prinzessin, die ihr Schloss verloren hat. Ehe sie ihr Zuhause nicht für sie wiedergefunden haben, werden sie kein Holz für die Reparatur der Leiter bekommen. Es droht ihnen sogar, als Krähen verwandelt in dem Märchenbuch stecken zu bleiben.
Die 16-jährige Kyra führt ein ganz normales Teenager-Leben, bis sie durch einen Zauber in eine Fee verwandelt wird. Kyra wird freundlich von der Feengemeinschaft aufgenommen, die heimlich in der Menschenwelt lebt. Doch die frischgebackene Fee muss sich schon bald behaupten und gegen eine hartnäckige Widersacherin wehren.
(Nick Schweiz/7+)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Lily (Mia Milnes, r.) wurde vom "Wahrheitskäfer" gebissen und muss nun immer die Wahrheit sagen. Als sie dennoch versucht zu lügen, wächst ihre Nase in die Länge. Lily ist entsetzt und auch Ruksy (Rainbow Wedell, l.) ist äußerst verwundert.
    Lily (Mia Milnes, r.) wurde vom "Wahrheitskäfer" gebissen und muss nun immer die Wahrheit sagen. Als sie dennoch versucht zu lügen, wächst ihre Nase in die Länge. Lily ist entsetzt und auch Ruksy (Rainbow Wedell, l.) ist äußerst verwundert.
    Bild: © KiKA
  • Imogen (Elizabeth Cullen, r.) will unbedingt den "Wahrheitskäfer" fangen, der die Betroffenen durch seine Bisse zwingt, selbst gegen ihren Willen immer die Wahrheit zu sagen. Kyra (Kimie Tsukakoshi, M.) weiß noch nicht, dass sie mit ihrem Erdbeereis von Imogen als Köder für die Jagd benutzt wird. Darra (Julian Cullen, l.) betrachtet die Aktion interessiert.
    Imogen (Elizabeth Cullen, r.) will unbedingt den "Wahrheitskäfer" fangen, der die Betroffenen durch seine Bisse zwingt, selbst gegen ihren Willen immer die Wahrheit zu sagen. Kyra (Kimie Tsukakoshi, M.) weiß noch nicht, dass sie mit ihrem Erdbeereis von Imogen als Köder für die Jagd benutzt wird. Darra (Julian Cullen, l.) betrachtet die Aktion interessiert.
    Bild: © KiKA
  • Ruksy (Rainbow Wedell, l.) und Peter (Jamie Carter, M.) versuchen Lily (Mia Milnes, r.) davon zu überzeugen, ihr Date mit ihrem Schwarm Ben abzubrechen. Die Gefahr erscheint ihnen zu groß, dass Lily Ben das Geheimnis der magischen Welt verrät.
    Ruksy (Rainbow Wedell, l.) und Peter (Jamie Carter, M.) versuchen Lily (Mia Milnes, r.) davon zu überzeugen, ihr Date mit ihrem Schwarm Ben abzubrechen. Die Gefahr erscheint ihnen zu groß, dass Lily Ben das Geheimnis der magischen Welt verrät.
    Bild: © KiKA
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.11.2021, KiKA
TV-Premiere: So, 25.07.2021, 10 Shake (AUS)
Letzte TV-Termine