Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2061

Die purpurnen Flüsse

(Les Rivières pourpres) 
D/F/B, 2018–2022

Die purpurnen Flüsse
Serienticker
  • Platz 11472061 Fans
  • Serienwertung4 338034.23von 53 Stimmeneigene: –
304

Das Jüngste Gericht

(Jugement Dernier)
Folgeninhalt
Niémans und Camille übernehmen zusammen mit dem deutschen Kommissar Kleinert in einem abgelegenen Gefängnis für Schwerverbrecher die Ermittlungen in mehreren äußerst brutalen Mordfällen. Nacheinander werden die Mitglieder einer inhaftierten bosnischen Gang aus Bankräubern verstümmelt und umgebracht. Im Gefängnis geht derweil das Gerücht um, dass Azrael, der Engel des Todes, die Morde begeht. Als Niémans (Olivier Marchal) einen mysteriösen Anruf von einem Mitglied der Gang bekommt, die er vor Jahren ins Gefängnis geschickt hat, macht er sich sofort mit Camille (Erika Sainte) auf den Weg dorthin, um der Sache auf den Grund zu gehen. Im Gefängnis angekommen, stoßen sie auf eingeschüchterte Insassen, da der Glaube verbreitet ist, dass Azrael, der Engel des Todes, sein Unwesen treibt. Nur Marek (Arben Bajraktaraj), der Anführer der Gang, ist knapp mit dem Leben davongekommen. Die Ermittlungen werden erheblich erschwert, da Niémans eine mysteriöse Verbindung zu der Gang hat, über die er sich hartnäckig weigert, zu sprechen. Das bringt ihn letztlich in große Schwierigkeiten. Derweil bittet Camille den deutschen Kommissar Kleinert (Ken Duken) um Hilfe, da die Ermittlungen immer gefährlicher werden. Erst Marek selbst gibt Camille letztlich die entscheidenden Hinweise.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Pierre Niémans (Olivier Marchal) und Camille Delaunay (Erika Sainte) schauen sich den verbrannten Leichnam des letztes Opfers an. Die Mordfälle sind verdächtig und der Mythos Azrael verunsichert das gesamte Gefängnis.
    Pierre Niémans (Olivier Marchal) und Camille Delaunay (Erika Sainte) schauen sich den verbrannten Leichnam des letztes Opfers an. Die Mordfälle sind verdächtig und der Mythos Azrael verunsichert das gesamte Gefängnis.
    Bild: © ZDF und gaetan chekaiban./gaetan chekaiban
  • Camille Delaunay (Erika Sainte) bringt die Ermittlungen voran. Kommissar Kleinert (Ken Duken) hilft ihr dabei. Beide kommen sich wieder einmal näher.
    Camille Delaunay (Erika Sainte) bringt die Ermittlungen voran. Kommissar Kleinert (Ken Duken) hilft ihr dabei. Beide kommen sich wieder einmal näher.
    Bild: © ZDF und Gaetan Chekaiban./Gaetan Chekaiban
  • Unter den Häftlingen herrscht große Aufregung, da die Opfer aus den eigenen Reihen sind und es keine rationale Erklärung für die brutalen Morde gibt. Die verschiedenen Gangs sind äußerst aggressiv und die Lage ist kurz vor der Eskalation. Kleine Handgreiflichkeiten gehören zur Tagesordnung. Auf dem Gefängnishof kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen.
    Unter den Häftlingen herrscht große Aufregung, da die Opfer aus den eigenen Reihen sind und es keine rationale Erklärung für die brutalen Morde gibt. Die verschiedenen Gangs sind äußerst aggressiv und die Lage ist kurz vor der Eskalation. Kleine Handgreiflichkeiten gehören zur Tagesordnung. Auf dem Gefängnishof kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen.
    Bild: © ZDF und Gaetan Chekaiban./Gaetan Chekaiban
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 09.05.2022, ZDF
TV-Premiere: Mo, 29.03.2021, France 2 (F)
Deutsche Online-Premiere: 09.04.2022 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine