Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1935

Die purpurnen Flüsse

(Les Rivières pourpres) 
D/F/B, 2018–

Die purpurnen Flüsse
 Serienticker
  • Platz 5541935 Fans  72%28% jüngerälter
  • Serienwertung4 338034.25Stimmen: 44eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 12 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 05.11.2018 (ZDF)
Deutsche Online-Premiere: 03.11.2018 (ZDFmediathek)
Krimi
In Anlehnung an den berühmten gleichnamigen Roman und dessen Verfilmung aus dem Jahr 2000 debütiert heute die vierteilige Mini-Serie um den französischen Kommissar Pierre Niémans (Olivier Marchal), der einen ehemaligen Kollegen ermordet an der Atlantikküste auffindet. Ein geheimnisvolles Tattoo auf dessen Hand ist der Schlüssel zum Mörder.
(mm)
Die Spielfilme entstanden nach der Idee und den Original-Drehbüchern des französischen Bestseller-Autors Jean-Christophe Grangé entstanden in deutsch-französischer Koproduktion. Der Star-Autor griff dabei auf die Charaktere seines berühmtesten Romans "Die purpurnen Flüsse" zurück, der im Jahre 2000 von Regisseur Mathieu Kassovitz auf die Kinoleinwand gebracht wurde. Jean Reno verkörperte damals den charismatischen Pariser Bullen Pierre Niémans, an seiner Seite ermittelte Vincent Cassel als Provinz-Cop Max.
In den neuen Verfilmungen wird der eigenwillige Pierre Niémans von dem markanten Charakterkopf Olivier Marchal verkörpert. Noch während Marchal als Polizist angestellt war, nahm er Schauspielunterricht, begann dann, als Drehbuch-Autor fürs Fernsehen zu arbeiten. Er übernahm auch immer wieder selbst kleine Rollen und entdeckte schließlich sein großes Talent für die Regie.
(ZDF)
Cast & Crew

Die purpurnen Flüsse Streams

Wo wird "Die purpurnen Flüsse" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Die purpurnen Flüsse" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.09.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Anne-Marie123 schrieb am 03.05.2022, 01.47 Uhr:
    Na prima! Camille macht Urlaub am Meer...hört von einem Urlauber namens Paul von seiner verschwundenen Frau... daraufhin ruft  sie Niemans an...der angekommen prompt eine Jugendfreundin trifft...und, oh Wunder,   beide reißen mal so eben die Ermittlungen an sich!
  • mash schrieb am 07.12.2021, 19.47 Uhr:
    Habe beim ZDF angefragt, was mit den restlichen Folgen ist.
    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF. Wir mussten die dritte Staffel der Produktion „Die purpurnen Flüsse“ leider dieses Jahr aus planerischen Gründen splitten, da unser Synchronregisseur und – autor im Sommer derart voll mit Serien-Aufträgen von Streamern war, dass wir die verbleibenden Teile gerade erst synchronisieren. Das ist leider vor allem der Pandemie geschuldet, denn viele Drehs sind in den letzten Monaten mit großer Verspätung angelaufen und das schlägt sich auch auf die Synchronbranche durch. Die Folgen SCHWARZER MOND und DAS JÜNGSTE GERICHT werden daher erst im Mai nächstes Jahr ausgestrahlt werden können, dann aber natürlich auch im Montagskino. Alle vier Fälle sind inhaltlich autonom und wir können sie unabhängig voneinander einplanen. Die Reihenfolge, die die Franzosen für ihre Ausstrahlung gewählt haben, hat für uns von Anfang an nicht gegolten!
    • Herrchen schrieb am 25.12.2021, 17.45 Uhr:
      Danke
  • ga-li schrieb am 24.11.2021, 16.27 Uhr:
    Warum wird die erste Folge der 3. Staffel nicht ausgestrahlt, auch nicht in der Mediathek?
    • ZZvSchnerk schrieb am 25.11.2021, 09.46 Uhr:
      Auch die letzte Folge der Staffel scheint zu fehlen. Hier in der der Episodenliste sind auch nur für zwei Folgen der 3. Staffel deutsche Titel angegeben.
      "Staffel 3 der europäischen Coproduktion umfasst dabei erneut vier Folgen. Aus unbekannten Gründen sind davon jedoch erst einmal nur zwei für Deutschland vorgesehen."
      https://www.film-rezensionen.de/2021/11/die-purpurnen-fluesse-staffel-3/
      • Monday Rose schrieb am 25.11.2021, 11.17 Uhr:
        Vielleicht fanden die Verantwortlichen die fehlenden Episoden zu blutrünstig oder sowas.

Bildergalerie zu "Die purpurnen Flüsse"

  • Als in der elsässischen Provinz die Leiche eines Mannes unter den Trümmern eines Freskos gefunden wird, nimmt Camille Delaunay (Erika Sainte) die Ermittlungen auf.
    Tag der Asche
    Als in der elsässischen Provinz die Leiche eines Mannes unter den Trümmern eines Freskos gefunden wird, nimmt Camille Delaunay (Erika Sainte) die Ermittlungen auf.
    Bild: © ZDF und Aurélie Elich.
  • Joseph Raynaud (Thierry Janssen, l.) und Blandine (Camille Sansterre, r.) haben eine Meinungsverschiedenheit.
    Tag der Asche
    Joseph Raynaud (Thierry Janssen, l.) und Blandine (Camille Sansterre, r.) haben eine Meinungsverschiedenheit.
    Bild: © ZDF und Aurélie Elich.
  • Die Mitglieder der religiösen Gemeinschaft werden in einem Fluss getauft.
    Tag der Asche
    Die Mitglieder der religiösen Gemeinschaft werden in einem Fluss getauft.
    Bild: © ZDF und Aurélie Elich.