Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

DAS!

Das AbendStudio!
D, 1991–

DAS!
Serienticker
  • Platz 114540 Fans
  • Serienwertung4 66843.83von 18 Stimmeneigene: –
10209

Mathias Mester

Folgeninhalt
Ein Sportstar mit einer großen Portion Humor: Mathias Mester gehörte jahrelang zu den erfolgreichsten Parasportlern Deutschlands, ist mehrfacher Europameister, Weltmeister und gewann 2008 bei den Paralympics in Peking Silber. 2007 wurde der kleinwüchsige Wurfathlet (Speer, Kugel, Diskus) gar zum "Para-Sportler des Jahres" gewählt. Nach dem Ende seiner sportlichen Karriere ist er ein Botschafter von Menschen mit Behinderung geblieben: In seinem Buch "Klein anfangen, groß rauskommen - mein verrücktes Leben auf 142,5cm" schildert er seine Sicht auf die Welt mit mal lustigen, mal berührenden und oft auch provokanten Anekdoten. Bereits während des CoronaLockdowns brachte er mit seinen witzigen Filmen und Comedyeinlagen eine große Fangemeinde in den sozialen Medien zum Lachen. Dafür wurde er vom Deutschen Behindertensportverband mit dem Sonderpreis "Besondere Leistungen 2020" ausgezeichnet.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 08.12.2021, NDR
Letzte TV-Termine