Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
1205

Folge 131

Folgeninhalt
2021 liegt ein neuer Bundeskanzler unterm Weihnachtsbaum. Olaf Scholz und seine Ampel-Koalition wollen in angespannten Zeiten für Entspannung sorgen - mit der Cannabis-Legalisierung. Ist das ein guter Ersatz für die im ganzen Land ausgefallenen Weihnachtsmärkte? Florian Schroeder und seine hochkarätigen Gäste Lisa Feller, Lisa Fitz, Mathias Richling, Michael Altinger und Rüdiger Hoffmann haben wieder jede Menge Gesprächsstoff.

Lisa Feller setzt sich für mehr Nettigkeit im Alltag ein - und für mehr Interesse am Mitmenschen. Mit Letzterem kann man es allerdings auch übertreiben, wie sie selbst erlebt hat, als sie versuchte zwei Damen im Supermarkt zu belauschen.

Mathias Richling ist erleichtert: Nach so vielen Merkel-Jahren gibt es endlich mal einen neuen Kanzler als Parodie-Vorlage. Da lässt sich der Titan der deutschen Satire natürlich nicht lange bitten.

Michael Altinger kämpft für eine Sache, die schneller verloren geht als man denkt: Die Selbstachtung. Warum er deshalb streng dagegen ist, dass nette Fun Facts durch Google-Suchen zerstört werden, berichtet er in der Spätschicht.

Rüdiger Hoffmann wärmt schon den Glühwein auf: Der heißblütige Paderborner genießt die Adventszeit in vollen Zügen. Aber Achtung: Eventuell werden Nachbarn und Schwiegermütter in Mitleidenschaft gezogen - Frohes Fest!

Lisa Fitz hat seit Beginn der Pandemie ein Hobby entwickelt, das zum Dauerbrenner wurde: Sie zweifelt an Jens Spahn. Für ihn gilt nämlich bald die 2V-Regel: Verbockt und vergessen.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 10.12.2021, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine