Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
86

Giganten der Kunst

D, 2021–

Giganten der Kunst
ZDF/ [F] Lena Gräf / [M] Silas Lemberger
  • 86 Fans
  • Serienwertung0 43635noch keine Wertungeigene: –
03

Vincent van Gogh

Folgeninhalt
Vincent van Gogh verkörpert den Typus des irren Genies. Die Dokumentation zeichnet aber ein differenzierteres Bild des Menschen und Künstlers. Die Animationstechnik zeigt seine Gemälde in nie dagewesener Detailtiefe. Neue technische Analysen vermitteln verblüffende Erkenntnisse.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 01.05., 08:30 h
Bildergalerie
  • In der Nervenheilanstalt von Saint-Remy malte Vincent van Gogh sein Meisterwerk "Die Sternennacht".
    In der Nervenheilanstalt von Saint-Remy malte Vincent van Gogh sein Meisterwerk "Die Sternennacht".
    Bild: © ZDF und Felix Beßner./Felix Beßner
  • "Das Bildnis des Dr. Gachet" von Vincent van Gogh wurde für 75 Millionen Dollar versteigert.
    "Das Bildnis des Dr. Gachet" von Vincent van Gogh wurde für 75 Millionen Dollar versteigert.
    Bild: © ZDF und Remo Gambacciani./Remo Gambacciani
  • Der Niederländer verkörpert wie kaum ein anderer Künstler den Typus des irren Genies. Aber war Vincent van Gogh (Jakob Tögel) wirklich verrückt?
    Der Niederländer verkörpert wie kaum ein anderer Künstler den Typus des irren Genies. Aber war Vincent van Gogh (Jakob Tögel) wirklich verrückt?
    Bild: © ZDF und Iris Kreidel./Iris Kreidel
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 12.12.2021, arte
Deutsche Online-Premiere: 05.12.2021 (arte.tv)
Letzte TV-Termine