Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
540

Das Amt

D, 1997–2003

Das Amt
Serienticker
  • Platz 1872540 Fans
  • Serienwertung4 25634.18von 38 Stimmeneigene: –
412

Zucker im Kaffee

Folgeninhalt
Hagen freut sich auf seine Abo-Prämie, einen Spezialbohrer für Heimwerker. Was er auspackt, ist leider eine Heimorgel. Hagen ist sauer und will das Ding loswerden. Stüsser nimmt die Orgel gut gelaunt mit in sein Büro und beginnt zu Hagens Leidwesen, direkt unter dessen Zimmer fleißig zu üben. Hagen fordert Ulla auf, diesem Lärm Einhalt zu gebieten. Aber Ulla findet so viel Gefallen daran, dass sie bei Stüsser bleibt und mit ihm musiziert - sie war nämlich mal im Gesangsverein. Hagen sucht andere Wege, den Lärm, unter dem er heftig leidet, zu stoppen. Ein Aufruf zum Stromsparen kommt ihm gerade recht. Er sammelt alle privaten Elektrogeräte im Amt ein und will auch Stüssers Orgel konfiszieren - aber Stüsser hat auf Grund seiner Hierarchie die schlagkräftigeren Argumente. Zerknirscht zieht sich Hagen zurück und sucht Trost bei einem Entspannungsgerät. Als er es einstöpselt, gibt es einen Kurzschluss auf der Etage. Das bringt Hagen auf die Idee, auch Stüssers Etage lahm zu legen. Dieser Gedanke hat jedoch ungeahnte Folgen...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.07.2000, RTL
Letzte TV-Termine