Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

DAS!

Das AbendStudio!
D, 1991–

DAS!
Serienticker
  • Platz 114540 Fans
  • Serienwertung4 66843.83von 18 Stimmeneigene: –
10237

Marleen Lohse

Folgeninhalt
Sie ist ein absoluter Publikumsmagnet: Wenn Schauspielerin Marleen Lohse als Tierarzthelferin Jule Christiansen in der beliebten ARD-Krimireihe "Nord bei Nordwest" an der Seite von Hinnerk Schönemann und Jana Klinge in Norddeutschland auf Verbrecherjagd geht, erzielt die Sendung regelmäßig Rekordquoten. Seit 2014 spielt Marleen Lohse die Jule: "Ich mag ihre stürmische Art, mit der sie hin und wieder über das Ziel hinausschießt, aber oft auch genau richtig liegt." Und das beweist sie einmal mehr in den beiden neuen Folgen der Krimireihe "Nord bei Nordwest: Der Ring" (13. Januar) und "Wilde Hunde" (20. Januar) in Das Erste. Die gebürtige Soltauerin übernahm schon als Schülerin ihre erste Rolle in der Serie "Neues vom Süderhof", mimte später die "Hexe" Julia Clement in der TV-Serie "Die Kinder vom Alstertal". Zum Film kam sie durch Zufall. Die damalige Regisseurin wohnte im selben Ort wie die sportbegabte Marleen und suchte ein Mädchen, das gut turnen konnte. Nach dem Schauspielstudium in Potsdam folgten Rollen im "Tatort", "SOKO Leipzig", und in Filmen wie "Maria, ihm schmeckt's nicht", "Vollidiot" und "Cleo". Jetzt stand sie gemeinsam mit Anna Schudt für den Film "Die Würde des Menschen" vor der Kamera. Marleen Lohse lebt seit 15 Jahren in Berlin. Ihre freie Zeit verbringt sie sehr gern in ihrer kleinen Datsche an der Havel. Gemeinsam mit ihrem Ehemann hat sie einen Pflanzplan entworfen, um ganzjährig zu ernten: Tomaten, Gurken, Kürbisse. "Gartenarbeit hat mich seit der Kindheit geerdet", sagt sie. Über die Feiertage tankte Marleen Lohse Kraft im Norden und freut sich jetzt auf die Dreharbeiten für weitere Folgen von "Nord bei Nordwest".
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 10.01.2022, NDR
Letzte TV-Termine