Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
411

Ein echter Wiener geht nicht unter

A, 1975–1977

Ein echter Wiener geht nicht unter
  • 411 Fans
  • Serienwertung4 04624.09von 11 Stimmeneigene: –
12

Jahreswende

Folgeninhalt
Das Weihnachtsfest haben die Sackbauers und die Werners hinter sich. Durch die Erfahrungen mit Weihnachten hat man eigentlich keine besonderen Pläne für Silvester. Aber der Zufall will es wieder anders. Buch: Ernst Hinterberger
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Ein echter Wiener geht nicht unter", "Jahreswende." Bei Familie Sackbauer steht der Jahreswechsel vor der Tür! Kaum hat man das chaotische Weihnachtsfest überstanden, gibt es schon neuen Grund zu feiern. Mundl und Toni wollen, auf Grund der Erfahrungen mit dem Heiligen Abend, eigentlich keine besonderen Pläne für eine Silvesterfeier machen. Aber der Zufall will es wieder anders: Bei den Sackbauers muss der Jahreswechsel sogar zwei Mal gefeiert werden, weil die Küchenuhr nicht richtig geht. Und bei seinem ersten Versuch, das neue Jahr zu begrüßen, kommt Mundl in Konflikt mit einer Funkstreife, die wegen eines Raketengeschoßes in das Zimmer eines Nachbarn alarmiert wird. Der Hausmeister Kurt kann gerade noch rechtzeitig das Schlimmste verhindern, als schon die nächste Überraschung über die festliche Runde hereinbricht.Im Bild (v.li.): Herbert Fux (Polizist), Karl Merkatz (Edmund Mundl Sackbauer).
    "Ein echter Wiener geht nicht unter", "Jahreswende." Bei Familie Sackbauer steht der Jahreswechsel vor der Tür! Kaum hat man das chaotische Weihnachtsfest überstanden, gibt es schon neuen Grund zu feiern. Mundl und Toni wollen, auf Grund der Erfahrungen mit dem Heiligen Abend, eigentlich keine besonderen Pläne für eine Silvesterfeier machen. Aber der Zufall will es wieder anders: Bei den Sackbauers muss der Jahreswechsel sogar zwei Mal gefeiert werden, weil die Küchenuhr nicht richtig geht. Und bei seinem ersten Versuch, das neue Jahr zu begrüßen, kommt Mundl in Konflikt mit einer Funkstreife, die wegen eines Raketengeschoßes in das Zimmer eines Nachbarn alarmiert wird. Der Hausmeister Kurt kann gerade noch rechtzeitig das Schlimmste verhindern, als schon die nächste Überraschung über die festliche Runde hereinbricht.Im Bild (v.li.): Herbert Fux (Polizist), Karl Merkatz (Edmund Mundl Sackbauer).
    Bild: © ORF
  • "Ein echter Wiener geht nicht unter", "Jahreswende." Das Weihnachtsfest haben die Sackbauers und die Werners hinter sich. Durch die Erfahrungen mit Weihnachten hat man eigentlich keine besonderen Pläne für Silvester. Aber der Zufall will es wieder anders.Im Bild (v.li.): Herbert Fux (Polizist), Karl Merkatz (Edmund "Mundl" Sackbauer).
    "Ein echter Wiener geht nicht unter", "Jahreswende." Das Weihnachtsfest haben die Sackbauers und die Werners hinter sich. Durch die Erfahrungen mit Weihnachten hat man eigentlich keine besonderen Pläne für Silvester. Aber der Zufall will es wieder anders.Im Bild (v.li.): Herbert Fux (Polizist), Karl Merkatz (Edmund "Mundl" Sackbauer).
    Bild: © ORF
  • Ingrid Burkhard (Toni Sackbauer), Karl Merkatz (Edmund Mundl Sackbauer).
    Ingrid Burkhard (Toni Sackbauer), Karl Merkatz (Edmund Mundl Sackbauer).
    Bild: © ORF
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine