Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3800

Neues aus Büttenwarder

D, 1997–2021

Neues aus Büttenwarder
Serienticker
  • Platz 6253800 Fans
  • Serienwertung5 42044.75von 81 Stimmeneigene: –
26

Endlich Urlaub

Folgeninhalt
Bürgermeister Schönbiehl ist von seiner mehrwöchigen Bildungsreise zurück, die ihn diesmal in die Provence geführt hatte. Vor dem Dorfkrug wird bei einer Partie Boule über die Wonnen des Urlaubs philosophiert. Dabei deutet sich sehr schnell an, dass Brakelmann und Adsche nicht nur keine Ahnung von diesem Thema haben, sondern mit dieser Erfahrungslücke die anderen auch sehr belustigen. Die beiden Bauern ziehen sich gekränkt zurück und beschließen, die überheblichen Reise-Routiniers im Dorfkrug eines Besseren zu belehren. Am nächsten Tag stehen sie mit gepackten Koffern an der Busstation an der Dorfstraße und erklären den sichtlich überraschten Freunden, dass sie eine Woche Mallorca gebucht haben. Dann steigen sie in den Bus, versprechen noch Urlaubsfotos zu machen und eine Postkarte zu schicken und fahren davon. Kaum den Blicken der Freunde entschwunden, irgendwo zwischen Büttenwarder und Klingsiehl, steigen sie jedoch schon wieder aus, schleppen ihr Gepäck durchs Dickicht, bis sie ihren Urlaubsort gefunden haben. Am Ufer der heimischen Boddenbeeke öffnen sie ihre Koffer, in denen sich Zelt und Proviant befinden, und richten sich ein. Aber schon bald stellen die beiden fest, dass eine Woche Urlaub verdammt lang werden kann. Die beiden hadern mit einander, mit der Unterbringung, mit der Verköstigung, mit dem Wetter. Aufgeben wollen sie aber auf keinen Fall ist doch schließlich Urlaub!
(NDR)
Erstausstrahlung als 'Büttenwarder op Platt' im Nachtprogramm 09./10.12.2009
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • NDR Fernsehen NEUES AUS BÜTTENWARDER, "Endlich Urlaub", am Samstag (08.09.12) um 21:45 Uhr. Im Urlaub findet Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix) Zeit für's Killerkralle Sonderheft.
    NDR Fernsehen NEUES AUS BÜTTENWARDER, "Endlich Urlaub", am Samstag (08.09.12) um 21:45 Uhr. Im Urlaub findet Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix) Zeit für's Killerkralle Sonderheft.
    Bild: © NDR/Nicolas Maack
  • NDR Fernsehen NEUES AUS BÜTTENWARDER, "Endlich Urlaub", am Samstag (08.09.12) um 21:45 Uhr. Brakelmann und Adsche (Peter Heinrich Brix) machen Urlaubsfotos von ihrem Mallorca-Urlaub für die Daheimgebliebenen.
    NDR Fernsehen NEUES AUS BÜTTENWARDER, "Endlich Urlaub", am Samstag (08.09.12) um 21:45 Uhr. Brakelmann und Adsche (Peter Heinrich Brix) machen Urlaubsfotos von ihrem Mallorca-Urlaub für die Daheimgebliebenen.
    Bild: © NDR/Nicolas Maack
  • NDR Fernsehen NEUES AUS BÜTTENWARDER, "Endlich Urlaub", am Samstag (08.09.12) um 21:45 Uhr. Ein einziges Mal darf Adsche (Peter Heinrich Brix) im Liegestuhl sitzen - und schon reißt er. Brakelmann (Jan Fedder) findet's komisch....
    NDR Fernsehen NEUES AUS BÜTTENWARDER, "Endlich Urlaub", am Samstag (08.09.12) um 21:45 Uhr. Ein einziges Mal darf Adsche (Peter Heinrich Brix) im Liegestuhl sitzen - und schon reißt er. Brakelmann (Jan Fedder) findet's komisch....
    Bild: © NDR/Nicolas Maack
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.12.2009, NDR
Letzte TV-Termine