Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3801

Neues aus Büttenwarder

D, 1997–2021

Neues aus Büttenwarder
Serienticker
  • Platz 8093801 Fans
  • Serienwertung5 42044.75von 81 Stimmeneigene: –

"Neues aus Büttenwarder"-Serienforum

  • Helgoland schrieb am 26.10.2021, 16.02 Uhr:
    Ja. Es Stimmt.
    In der Seniorenresidenz ist ein Zimmer frei geworden.
    Onkel Krischan´s.
    Seine kurzen Textpassagen bleiben in Erinnerung und als Handyton.
    Danke Hans für die sehr schönen Momente mit ihnen.
    Hoffentlich ist der Himmel nicht Rauchfrei :)
  • Brady-Bunch schrieb am 25.10.2021, 22.22 Uhr:
    Eben aus verlässlicher Quelle des Bekanntenkreises mitbekommen, dass Hans Kahlert gestorben ist....unsere Gedanken und tiefe Trauer sind bei Ihm.
    Mach es gut, Onkel Krischan.....
  • LuckyVelden2000 schrieb am 31.12.2020, 19.35 Uhr:
    Folge 91 Endstation war die letzte Folge mit Jan Fedder wie in seiner Rollenliste steht.
    • Unser 2000 schrieb am 02.01.2021, 16.05 Uhr:
      Nein. Laut https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neues_aus_B%C3%BCttenwarder spielt er auch in Folge 92 mit.
    • User 988699 schrieb am 12.11.2021, 23.07 Uhr:
      In Folge 91 "Endstation" spielt Jan Fedder aufgrund von Krankheit gar nicht mit. Sein letzter Auftritt war in der Folge "Gerlinde". Er bleibt für immer unsterblich.
  • Unser 2000 schrieb am 30.12.2020, 19.10 Uhr:
    Heute am 30.12.2020 tritt Brackelmann das letzte Mal in der Serie auf (in Folge 92 "Der Tod ist ein sturer Arsch").
  • Unser 2000 schrieb am 27.03.2020, 09.58 Uhr:
    Am 11.04.2020 wird um 16:00 Uhr die letzte Folge der Staffel von Weihnachten mit dem Titel "Der Hamburger"

    Quelle : https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/neues_aus_buettenwarder/Der-Hamburger,sendung979176.html
  • Unser 2000 schrieb am 01.01.2020, 15.46 Uhr:
    Jan Fedder starb am 30.12.2019 im Alter von 64 Jahren. Seine Rolle als Kurt Brackelmann läuft das letzte Mal in Folge 87 "Gerlinde".
    Aufgrund des Todes von Jan Fedder wurde das Fernsehprogramm am heutigen Tag 01.01.2020 geändert :
    13.45 - 14:15 Uhr : Neues aus Büttenwarder - Ufos
    14:15 - 14:55 Uhr : Heimatgeschichten : Abgezockt
    14:55 - 15:45 Uhr : Großstadtrevier - Der Neue
    15:45 - 16:35 Uhr : Großstadtrevier - Heile Welt
    16:35 - 17:15 Uhr : Heimatgeschichten
    17:15 - 17:45 Uhr : Neues aus Büttenwarder - Stau
    17:45 - 19:15 Uhr : Der Hafenpastor
    19:15 - 19:45 Uhr : Neues aus Büttenwarder - Der alte Sack
    19:45 - 20:15 Uhr : Neues aus Büttenwarder - Staatsbesuch
    20:15 - 21:45 Uhr : Jan Fedder - Mit Ecken und Kanten
    21:45 - 23:15 Uhr : Das Feuerschiff
    Somit entfällt die Episode "Der Hamburger" von Neues aus Büttenwarder heute Abend.
  • Unser 2000 schrieb am 27.12.2019, 19.27 Uhr:
    Die für den 26.12.2019 angekündigten Episoden : "777" (Folge 88) und "Endstation"(Folge 91) wurden aufgrund eines veränderten TV-Programms nicht ausgestrahlt. Ein neuer Sendetermin steht noch nicht fest.
    • pumpkins schrieb am 01.01.2020, 09.10 Uhr:
      Falsch!
      Beide Folgen (777, Endstation) kamen am 26.12.2019 im TV
  • Alex337 schrieb am 29.06.2019, 18.39 Uhr:
    Auch Dorfpolizist Peter ist super gespielt. Er kommt noch im VW Käfer und in grüner Uniform. Uwe Rohde macht hier Jan Fedder schauspielerisch gehörig Konkurrenz.
  • Alex337 schrieb am 29.06.2019, 18.34 Uhr:
    In den Folgen ohne Jan Fedder taugt die Serie nichts. Kurt Brakelmann ist der beste von allen in Büttenwarder. Auch der alte Bürgermeister Schönbiehl gefiel mir immer sehr gut. Er war ein kleines Schlitzohr. Der neue Bürgermeister naja,  anfangs konnte ihn Brakelmann nicht leiden doch nun herscht zwischen den beiden Frieden. In einer der letzten Folgen (Weihnachten 2018) war Axel Milberg dabei, er wirkte wie eine schlechte Kopie von Kurt Brakelmann. Neue Charaktere sind okay aber nicht so!
    Beste Folgen: Ufo, Apparillo, Donnerschlag, Rififi, Olympia, Liebesnacht, Haggnschuss, Guten Appetit und Urlaub oder die Folge wo im Winter Fussball gespielt wird.
    Übrigens in der Folge Ufo spielt Sabine Sauer eine Fernsehreporterin, sie ist auch in echt Fernsehehmoderatorin und zwar beim BR.
  • Dennis 91 schrieb am 16.01.2018, 16.00 Uhr:
    Hallo Heimatgeschichten Fans ich habe eine Frage zu der Heimatgeschichten Folge 34 UFOS über Büttenwarder. Ich suche seit längerer Zeit die Folge mit orginalen Vorspann von den Heimatgeschichten wo damals die folge am 26.12.1997 lief. Da die Folge noch unter den Heimatgeschichen lief hat nicht mal der NDR diese Folge so als Mitschnitt anzubieten. Es wäre nett wenn einer von euch diesen mitschnitt als VHS oder digitalisitert hat. Vielen Dank
    • User_322082 schrieb am 17.07.2019, 17.56 Uhr:
      Lief die gesuchte Folge evtl. unter dem Namen "Geschichten aus der Heimat" ??
      Das war der Vorläufer der "Heimatgeschichten".
      Die Vorspannmusik war bei beiden gleich, aber bei den Heimatgeschichten gab es eine etwas flottere Version.
  • mattes1956 schrieb am 26.12.2015, 12.47 Uhr:
    "Olympische Rekorde" - wo ist Bürgermeister Schönbiehl ?
    • Serienjunkie56 schrieb am 27.12.2015, 18.42 Uhr:
      "Olympische Rekorde" ist eigentlich die Folge 67! Sie ist (wohl wegen der Länge) vorgezogen worden? Ich finde aber, daß die neuen Büttenwarder Mitbewohner (G.Griem & J.Seute) absolut den Witz in den Keller ziehen. SCHNARCH! :-(
    • GeorgJ schrieb am 16.05.2016, 18.44 Uhr:
      "Olympische Rekorde" ist eine Doppelfolge mit einer Länge von ca. 49:00 Minuten, wie sie z. B. am 25.12.2015 von 20:15 bis 21:04 Uhr lief. Sie beginnt mit der Folge "Rekord" und endet mit der Folge "Olympia".
      "Rekord" lief z. B. am 28.03.2016 von 18:40 bis 19:05 Uhr mit einer Länge von ca. 25:33 Min.
      "Olympia" lief z. B. am 16.05.2016 von 16:04 bis 16:29 Uhr mit einer Länge von ca. 24:41 Min.
  • Frauke schrieb am 01.01.2015, 00.00 Uhr:
    Wunderbar. Weiter so. Bitte auch darum das erst mal wieder Sommerfolgen kommen sollen und dann mal wieder Herbstfolgen. Klasse wäre das. Best grüße Frauke
  • Horst schrieb am 17.11.2014, 00.00 Uhr:
    Auch in diesem Jahr wurde im November nicht in Büttenwarder gedreht. Vielleicht könnte der NDR mal auch wieder zuerst die Sommerfolgen drehen und dann so im Oktober weitere Herbstfolgen machen.
    So lange das noch nicht bekannt ist, kommt ab dem 20.11.2014 von mir eine neue Facebook Seite ins Internet. Sie wird heißen "Neues aus Büttenwarder Comic". Ich möchte dem NDR zum Achtzehnten Geburtstag von Büttenwarder, der 2015 ist, vier eigenständige Büttenwarder Folgen in Comic machen. Infos, erste Zeichnungen und weiteres, findet ihr dann auf dieser Facebook Seite. Viele Grüße nach Büttenwarder.
    PS.: Ich hoffe das wird euch gefallen.
  • Paule schrieb am 11.09.2014, 00.00 Uhr:
    Jetzt fahren die beiden Hauptakteure schon Slotcars:
    http://www.slotracing-forum.de/cgi-bin/forum/progr
    amm/topic-indent.cgi?Nummer=&ThreadNummer=180264
    • Paule schrieb am 13.09.2014, 00.00 Uhr:
      Der Blocksatz hier hat den Link zerstört: http://bit.ly/1wjmIly
  • Marcus schrieb am 29.11.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Büttenwarder-Freunde.
    Hier der Link zur Ausstrahlung aller Folgen (alte und neue) vom 11.12. bis in neue Jahr:
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/neues_aus_bu
    ettenwarder/sendetermine197.pdf