Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
1207

Folge 133

Folgeninhalt
Boris Johnson bekommt wegen seiner Corona-Partys einiges eingeschenkt, Annalena Baerbock sammelt Risikokontakte in Russland und die Grünen haben neue Vorsitzende - wenigstens bei dieser Wahl hat sich Friedrich Merz nicht beworben. Florian Schroeder und seine hochkarätigen Gäste haben auch in diesem Monat jede Menge Gesprächsstoff. Dieses Mal mit dabei: Martin Frank hat einen guten Vorsatz fürs neue Jahr: Dinge zu Ende denken. Denn viel zu oft lassen wir diese Eigenschaft vermissen - egal ob wir an Umweltschutz denken oder an die Wochenendplanung. Mathias Richling ist die wahrscheinlich vielfältigste Persönlichkeit des Kabaretts. Dieses Mal bringt er niemand Geringeren als Christian Lindner und Olaf Scholz mit ins Mainzer Staatstheater. Rüdiger Hoffmann hatte einen Stromausfall zu Hause. Aber immerhin ist er auf alle Eventualitäten vorbereitet - zumindest in der Theorie. Die Praxis stellt sich als gewohnt chaotisch heraus. Das kann ja lustig werden. Anka Zink entdeckt eine völlig neue Seite an sich: Sie hat plötzlich Mitleid mit Lehrerinnen und Lehrern. Jahrzehntelang waren die pädagogischen Fachkräfte des Landes so etwas wie ein Grundnahrungsmittel für die Satire. Aber auch das ändert sich in der Pandemie. Tutty Tran ist Berliner mit vietnamesischen Wurzeln, aber traut sich oft nicht bei vietnamesischen Restaurants anzurufen. Immerhin weiß er, wie man eine "Pho Bo" korrekt ausspricht. Auf den Comedy-Bühnen der Republik trifft er immer den richtigen Ton.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.02.2022, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine