Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1180

Sechs auf einen Streich

D, 2008–

Sechs auf einen Streich
Serienticker
  • Platz 4201180 Fans
  • Serienwertung4 129684.38von 48 Stimmeneigene: –
203

Der gestiefelte Kater

Folgeninhalt
Als der Müllerssohn Hans nach dem Tod seines Vaters den Kater Minkus erbt, ist er zunächst enttäuscht. Doch dann entwickelt sich der kluge Kater zu einem großen Glücksfall. Nach dem Tod seines Vaters erbt der Müllerssohn Hans den Kater Minkus. Darüber ist er so enttäuscht, dass er am liebsten aus dem Fell Pelzhandschuhe fertigen lassen möchte. Doch dann kommt alles anders. Der Kater überredet den gutmütigen Hans, ihm stattdessen ein Paar Stiefel zu kaufen - das würde er auch bestimmt nicht bereuen! Als gestiefelter Kater zieht Minkus nun davon und erlegt Rebhühner. Die Beute bringt er an den Hof von König Otto und Prinzessin Frieda und erhält als Belohnung einen Sack voll Gold. Mit diesem Geld könnte Hans nun die Steuerschulden des Vaters beim bösartigen Zauberer Abaddon tilgen und so seinen Bruder befreien, den Abaddon in einen Hund verwandelt hat. Entstanden ist dieser Film nach der Vorlage der Brüder Grimm. Das Märchen "Der gestiefelte Kater" wurde in Hamburg und Umgebung gedreht: auf Schloss Tremsbüttel, auf Schloss Grabau, im Spiegelsaal des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg und im Freilichtmuseum Kiekeberg.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
  • So 26.05., 10:03 h
Bildergalerie
  • ARD/NDR DER GESTIEFELTE KATER, am Sonntag (16.10.11) um 10:03 Uhr im ERSTEN. Große Pläne hat der gestiefelte Kater (Roman Knižka).
    ARD/NDR DER GESTIEFELTE KATER, am Sonntag (16.10.11) um 10:03 Uhr im ERSTEN. Große Pläne hat der gestiefelte Kater (Roman Knižka).
    Bild: © NDR/Nicolas Maack
  • ARD/NDR ACHT AUF EINEN STREICH, "Der gestiefelte Kater", am Freitag (25.12.09) um 16:45 Uhr im ERSTEN. Die Prinzessin (Jennifer Ulrich) hat sich unsterblich in Hans verliebt. © NDR/Nicolas Maack, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellem Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung "Bild: NDR/Nicolas Maack" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de
    ARD/NDR ACHT AUF EINEN STREICH, "Der gestiefelte Kater", am Freitag (25.12.09) um 16:45 Uhr im ERSTEN. Die Prinzessin (Jennifer Ulrich) hat sich unsterblich in Hans verliebt. © NDR/Nicolas Maack, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellem Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung "Bild: NDR/Nicolas Maack" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de
    Bild: © NDR/Nicolas Maack
  • ARD/NDR ACHT AUF EINEN STREICH, "Der gestiefelte Kater", am Freitag (25.12.09) um 16:45 Uhr im ERSTEN. v.l.: Der böse Zauberer Abbadon (Jürgen Tarrach, links) verwandelt einen seiner Soldaten in einen Hund. © NDR/Nicolas Maack, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellem Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung "Bild: NDR/Nicolas Maack" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de
    ARD/NDR ACHT AUF EINEN STREICH, "Der gestiefelte Kater", am Freitag (25.12.09) um 16:45 Uhr im ERSTEN. v.l.: Der böse Zauberer Abbadon (Jürgen Tarrach, links) verwandelt einen seiner Soldaten in einen Hund. © NDR/Nicolas Maack, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellem Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung "Bild: NDR/Nicolas Maack" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de
    Bild: © Credit: NDR/Nicolas Maack, Source: NDR Presse und Information,
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.12.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine