Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6288

Death in Paradise

GB/F, 2011–

Death in Paradise
Serienticker
  • Platz 186288 Fans
  • Serienwertung4 190464.41von 205 Stimmeneigene: –
1108

Spiel der Könige

(Episode 8: Death of a Pawn)
Folgeninhalt
Ein bekannter Schachspieler kommt während des Schachspiels ums Leben. Für DI Parker und seine Kollegen ist schnell klar, dass der Mann vergiftet wurde. Doch wie das Gift in den Körper gelang, bleibt zunächst ein Rätsel.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 04.06., 19:15 h
    Mi 05.06., 02:45 h
    Mi 05.06., 15:00 h
Bildergalerie
  • Am Tatort angekommen, hat Commissioner Patterson (Don Warrington) ein mieses Gefühl bei der Sache.
    Am Tatort angekommen, hat Commissioner Patterson (Don Warrington) ein mieses Gefühl bei der Sache.
    Bild: © ZDF und Denis Guyenon./Denis Guyenon
  • Als Naomi (Shantol Jackson) DI Parker (Ralf Little) den Bericht zur Todesursache vorlegt, ist er erstaunt. Das Opfer wurde scheinbar vergiftet. Doch wie?
    Als Naomi (Shantol Jackson) DI Parker (Ralf Little) den Bericht zur Todesursache vorlegt, ist er erstaunt. Das Opfer wurde scheinbar vergiftet. Doch wie?
    Bild: © ZDF und Denis Guyenon./Denis Guyenon
  • Auch wenn der Besuch etwas holpriger war, als gedacht, sind Neville (Ralf Little) und Izzy (Kate O’Flynn) froh, sich endlich wieder näher gekommen zu sein.
    Auch wenn der Besuch etwas holpriger war, als gedacht, sind Neville (Ralf Little) und Izzy (Kate O’Flynn) froh, sich endlich wieder näher gekommen zu sein.
    Bild: © ZDF und Denis Guyenon./Denis Guyenon
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 11.06.2023, 13.27 Uhr:
    11.8/8 Spiel der Könige GB/F'22
    Gibt es hier eine neue Kulisse? Oder arbeitet Catherine Bordey
    jetzt in einem Hotel 🏨?
    Ich dachte, unser Polizeitrupp hätte sich nur zur Aufklärung des Mordes des Schachspielers am Austragungsort einquartiert. Am Ende sieht man ein riesen Gebäude 🏢, daß man wohl als Hotel 🏨 einordnen kann und davor bedient Catherine Bordey.
    Unser Kleinkrimineller war jetzt gefühlt 3 Mal in Uniform zu sehen und Abrakadabra ohne echte Polizeiausbildung und ohne Prüfungsvorbereitungen ist er plötzlich Polizist. 😳 🤨
    Ehrlich gesagt, ich brauche den nicht.
    Sicher soll er immer Mal wieder seine kriminellen Kontakte spielen lassen. 🙄
    Ich finde, das Hotel 🏨 passt da nicht in die Landschaft. 😲 🤔 Der Tourismus hat wohl überhand genommen.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 09.06.2023, ZDFneo
TV-Premiere: Fr, 25.02.2022, BBC One (GB)
Deutsche Online-Premiere: 28.09.2022 (Disney+)
Letzte TV-Termine