Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

DAS!

Das AbendStudio!
D, 1991–

DAS!
Serienticker
  • Platz 114540 Fans
  • Serienwertung4 66843.83von 18 Stimmeneigene: –
10284

Henning Baum (Schauspieler)

Folgeninhalt
Schauspieler, Kampfsportler, Naturbursche: Henning Baum gilt als kerniger Typ, der etwas raue, aber liebenswerte Draufgänger. Mehr als 25 Jahre schon steht er für TV- und Kinoproduktionen vor der Kamera. Oft sind es Krimis oder Actionfilme, aber er kann auch anders: Aktuell ist er etwa im sechsteiligen Drama "Der König von Palma" zu sehen als Matti Adler, der in den 1990er-Jahren nach Mallorca auswandert. Dieser eröffnet einen Biergarten und befindet sich schon bald in einem Strudel aus Bestechung, Gewalt und Erpressung. Henning Baum ist in Essen im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, ging hier auf eine Waldorfschule. Nach dem Abitur leistete er Zivildienst und absolvierte während dieser Zeit eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Von 1994 bis 1997 studierte er an der Schauspielschule Bochum. Seine erste Filmrolle übernahm er 1996 in "Second Hand". Große Bekanntheit und Beliebtheit erlangte er aber als "Macho-Cop" Michael Brisgau in der Krimiserie "Der letzte Bulle". Für seine Rolle als schwuler Kommissar in der Krimiserie "Mit Herz und Handschellen" erhielt er 2004 den Deutschen Fernsehpreis. Auf dem Roten Sofa erzählt Henning Baum von seinem Hang zu adrenalinintensiven Aktivitäten, von seiner Liebe zu Mallorca und von dem aus seiner Sicht schwindenden Humor in Deutschland.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 26.02.2022, NDR
Letzte TV-Termine