Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere

ZDF nimmt die britische Krimiserie
Im Zentrum steht Laura Simmonds (Sophie Rundle), die als britische Konsulin in Barcelona arbeitet und für die Gebiete Katalonien, Aragon und Andorra zuständig ist. Zu ihrem Team gehören Carl Hyndley (Dylan Brady) und Alba Ortiz (Serena Manteghi), die Barcelona wie ihre Westentasche kennt. In London geboren, übersiedelte Alba bereits im zarten Alter von fünf Jahren in die katalanische Metropole. In enger Zusammenarbeit mit Inspector Castells (Isak Férriz) von der spanischen Polizei kümmern sich Laura und ihr Team unter der Sonne Spaniens mit Feingefühl, Empathie und Sachverstand um die Belange der britischen Staatsbürger, die in Barcelona Opfer von Verbrechen werden.
In der Auftaktfolge "Tod in Barcelona" bereiten zahlreiche Messerstechereien, bei denen auch Briten zu Opfern wurden, dem Team der Botschaft Sorgen. Dann wird ein junger britischer Staatsbürger tot aufgefunden, anscheinend Opfer eines Jetskiunfalls in der Nacht. Bei dem Opfer handelt es sich um Jay Sutherland (Niyi Ahin), Barmanger des schicken Restaurants "El Faro" im Hafen der Stadt. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich schließlich als Mord. Laura Simmonds und ihr Team unterstützen Inspector Castells bei den Ermittlungen und kümmern sich um den aufgelösten Vater des Opfers (Danny Sapani), der aus England angereist ist und kritische Fragen zum Tod seines Sohnes stellt.
Derweil wird Sam Henderson (Steven Cree) als neuer Generalkonsul in Barcelona ernannt und ist somit Lauras neuer Chef. Sein heimliches Treffen mit der spanischen Anwältin Mariona Cabell (Laia Costa) lässt ihn jedoch in einem unglücklichen Licht während der Ermittlungen erscheinen, ist sie doch die juristische Beraterin des Deutschen Fabian Hartmann (Philipp Boos), Besitzer des "El Faro" und Jays Chef, der zum engen Kreis der Verdächtigen zählt."The Diplomat" - nicht zu verwechseln mit dem US-Serienhit gleichen Namens (hierzulande bekannt unter dem deutschen Titel
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- Nach "Gestern waren wir noch Kinder": Neue Serie mit Julia Beautx ("Frühling"), Ulrich Tukur und Anja Kling
- Jan Josef Liefers wird für neuen ZDF-Krimi zum "Grenzgänger"
Nächste Meldung
Specials
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Die beste Serie des Jahres 2024
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
"Outlander - Blood of My Blood": Prequel zur beliebten Zeitreise-Romanze bleibt dem Erfolgsrezept selbstbewusst treu
Neue Trailer
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona


















![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
