Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
197

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 1668197 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
627

Folge 187

Folgeninhalt
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Komiker und Autor Wigald Boning sowie den Musiker und Frontman von LaBrassBanda Stefan Dettl.

Wigald Boning ist einer der beliebtesten Komiker der Nation. Seit 1993 trainiert er die Lachmuskeln des deutschen TV-Publikums mit Comedy-Sendungen wie "RTL Samstag Nacht" oder der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Interview-Persiflage "Zwei Stühle – eine Meinung" gemeinsam mit Olli Dittrich. Mit letzterem trat Wigald Boning auch als musikalisches Duo "Die Doofen" auf, das mit "Mief" und dem Album "Lieder, die die Welt nicht braucht" 1995 die Spitze der Charts erreichte und alle wichtigen deutschen Musik- und Medienpreise abräumte. Gefährlich lustig wurde es 2012, als er gemeinsam mit Bernhard Hoëcker das satirische Wissensmagazin "Nicht nachmachen!" im ZDF moderierte, wo er von der Kaffeemaschine bis zum Pool alles in die Luft jagte. Von 2017 an gehörte er neben Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder zur Stammbesetzung der Comedy-Rateshow "Genial daneben" und des Nachfolgers "Genial oder Daneben?". Neben seiner TV-Karriere ist Boning auch ein leidenschaftlicher Sportler und läuft begeistert Marathon. In seinem aktuellen Buch "Lauf, Wigald, lauf!" erzählt er von seinem erstaunlichen Jahr 2021, in dem er 52 Marathons absolvierte – jede Woche einen.

Stefan Dettl ist der Trompeter und Leadsänger der Blechbläser-Combo LaBrassBanda. Seit 2007 füllt die legendäre Band mit energiegeladener Tanzmusik und bayerischen Texten weltweit Konzerthallen von Passau bis Sibirien. Dabei sind die Hallen immer ausverkauft und die Musiker immer barfuß. Der gebürtige Traunsteiner veröffentlichte seit 2010 vier Solo-Alben. Als Schulkind startete er nicht mit einer Blockflöte, sondern lieber gleich mit der Trompete des Großvaters. Dettl studierte Musik in München und Graz und absolvierte ein Jazz-Trompeten-Studium. Seit 2011 ist er darüber hinaus Herausgeber des bayerischen Kultur-Magazins "MUH" und betreibt seit 2015 den Internet-Radiosender "Radio BUH". In seiner Heimat im Chiemgau hat er einen alten Bauernhof zu Musikstudio, Bühne und Antiquitätenladen umgebaut. 2020 stellte er mit LaBrassBanda unter strengsten Hygienekonzepten einen Weltrekord auf und spielte 27 Biergarten-Konzerte in sieben Tagen. Gerade hat er sein erstes Buch "LaBrassBanda: Barfuß in Lederhosen um die Welt" veröffentlicht.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 14.04.2022, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine