Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Abenteuer in Silverpoint

(Silverpoint) 
GB/D, 2022–

Abenteuer in Silverpoint
Zodiak Kids Studio / BBC-ZDF
Serienticker
  • 128 Fans
  • Serienwertung0 42553noch keine Wertungeigene: –
102

Das Fermi-Paradoxon

(Fermi's Paradox)
Folgeninhalt
Glen, Louis, Kaz und Meg erfahren, dass Finn und seine Clique sich abends hinter den Zaun im Wald schleichen wollen. Um zu verhindern, dass die "ihren" Stein finden, machen sie sich auch auf. Während Glen und Meg zum Stein gehen, folgen Kaz und Louis heimlich der Clique, die in einer verlassenen Hütte feiert. Doch die beiden werden erwischt und hineinzitiert. Da fängt es plötzlich an, in der Hütte zu spuken. Alle nehmen Reißaus - bis auf Louis und Bea. Die beiden warten, bis das Licht nicht mehr flackert und die lauten Geräusche verstummen. Louis erzählt, dass er sein großes Interesse am Übersinnlichen von seinem Vater habe, einem Hobby-Astrophysiker. Und er erklärt Bea das Fermi-Paradoxon. Übers Erzählen schlafen die beiden ein. Währenddessen hat Glen den Stein weiter ausgegraben und stellt fest, dass dieser nun auch bei der Anwesenheit von nur zwei von ihnen eine Kraft entwickelt. Meg und er staunen, als das Ding im Boden Glens Turnschuh verschwinden lässt. Wie zum Beweis wirft Glen den zweiten Schuh über den Stein - auch der verschwindet. Beim morgendlichen Durchzählen im Camp berichten Glen und Meg ihrer Freundin Kaz von den verschwundenen Turnschuhen. Da entdeckt Glen seine Turnschuhe an einem anderen Jungen. Offenbar wird alles, was das Ding verschwinden lässt, an einem anderen Platz wieder "ausgespuckt". Und ihnen gelingt, Louis' Abwesenheit beim Durchzählen zu vertuschen. Am Morgen - im Hellen - entdecken Louis und Bea in der Hütte Stromkabel, die möglicherweise für die Licht- und Geräuscheffekte gesorgt haben, und eine Falltür zu einem Keller. Dort finden sie eine verschlossene Metalltür, vor der ein Hundenapf mit dem Namen "Otto" steht.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.09.2022, KiKA
Original-Online-Premiere: 06.03.2022 (BBC iPlayer)
Deutsche Online-Premiere: 09.09.2022 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine