Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 188917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
806

Peter und die längste Nudel der Welt

Folgeninhalt
Nudeln sind wahre Kraftpakete, denn sie enthalten Unmengen von Stärke. Die italienischen Teigwaren haben es allerdings nicht nur in sich, sondern auch an sich: Nudelbäcker zaubern diese Gaumenfreude als Würmer, Muscheln, Spiralen, Schleifen oder Röhren auf die Teller - in grün, gelb, braun und orange. Peter ist begeistert von dieser Vielfalt, und er hat eine besondere Idee: die längste Nudel der Welt herzustellen. Diese Kreation fehlt noch in der Küchenwelt. Kurzerhand konstruiert der Tüftler aus seinem Fahrrad eine raffinierte Nudelaufwickelmaschine. Dann allerdings braucht er noch Mehl, viel Mehl. Paschulke wird ihm sicher etwas borgen. Als der Nachbar von Peters Idee erfährt, ist auch er im Pasta-Fieber.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 07.05., 09:25 h
Bildergalerie
  • 1. Peter und der Nachbar (Helmut Krauss) sind sehr zufrieden: Die längste Nudel der Welt wurde es nicht, aber als Festessen eignet sie sich vorzüglich.
    1. Peter und der Nachbar (Helmut Krauss) sind sehr zufrieden: Die längste Nudel der Welt wurde es nicht, aber als Festessen eignet sie sich vorzüglich.
    Bild: © ZDF und Gerd W. Dost
  • Peter (Peter Lustig, r.) und der Nachbar (Helmut Krauss, l.) sind sehr zufrieden: Die längste Nudel der Welt wurde es nicht, aber als Festessen eignet sie sich vorzüglich.
    Peter (Peter Lustig, r.) und der Nachbar (Helmut Krauss, l.) sind sehr zufrieden: Die längste Nudel der Welt wurde es nicht, aber als Festessen eignet sie sich vorzüglich.
    Bild: © ZDF/Studio TV
  • Peter (Peter Lustig) auf seiner Nudelaufwickelmaschine.
    Peter (Peter Lustig) auf seiner Nudelaufwickelmaschine.
    Bild: © ZDF und Gerd W. Dost
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 31.12.1989, ZDF
Letzte TV-Termine