Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
612

Die Sendung mit der Maus

Lach- und Sachgeschichten
D, 1971–

Die Sendung mit der Maus
Serienticker
  • Platz 335612 Fans
  • Serienwertung5 31204.67von 55 Stimmeneigene: –
2367

Folge 2367

Folgeninhalt
Lach- und Sachgeschichten, heute mit einer Großbaustelle mitten im Wald, Kalles neuer Baumpflanzmaschine, mit einer Kartoffelpflanzmaschine, mit Shaun und einer sehr selbstbewussten Krähe - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

Christoph auf dem Baumwipfelpfad
Das wär's: einmal oben zwischen den Baumkronen spazieren gehen! Christophs Traum wird wahr im Baumwipfelpfad an der Saar. In mehr als 20 Metern Höhe bauen Arbeiter einen kilometerlangen Weg aus wetterfestem Holz, auf dem Christoph sicher wandern kann - und nebenbei viel über den Wald erfährt.

Kalle macht eine Erfindung
Kalle träumt davon, ein Erfinder zu sein. Dann würde er aus Schrott-Teilen eine Baumpflanzmaschine erfinden und in die ganze Stadt viele neue Bäume pflanzen, zur großen Freude der Bewohner...

Johannes, Franziskus und die Kartoffelpflanzmaschine
Johannes und Bauernsohn Franziskus treffen sich heute wieder, wie im letzten Jahr, auf dem Kartoffelacker. Damals haben sie geerntet, heute zeigt Franziskus dem Maus-Team, wie Kartoffeln gepflanzt werden. Weil das mit der Hand viel zu lange dauern würde, zeigt Franziskus, wie Millionen Kartoffeln in den Acker gelangen. Aus jeder einzelnen Knolle wachsen in den nächsten Monaten ungefähr 15 neue.

Shaun das Schaf: Vogelscheuche in Not
Der Farmer veranstaltet einen ohrenbetäubenden Lärm, um eine gefräßige Krähe von seinem Feld zu vertreiben. Aber der Vogel will bleiben. Bitzer muss übernehmen. Bei seiner Suche nach einer Lösung stößt er auf eine alte Vogelscheuche. Die Krähe lacht Bitzer aus, aber Shaun hat eine Idee.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 24.04.2022, Das Erste
Letzte TV-Termine