Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
382

Der kleine Eisbär

D, 1992–2002

Der kleine Eisbär
WDR
Serienticker
  • 382 Fans
  • Serienwertung4 67374.31von 13 Stimmeneigene: –
F01

Der kleine Eisbär

Folgeninhalt
Der kleine Eisbär Lars hat einen Spielplatz, der genauso weiß ist wie sein Fell: den Schnee und das Eis am Nordpolarmeer. Auf seinen Ausflügen mit der Schneegans Pieps, dem Schneehasen Lena und dem Eisbärmädchen Greta erkundet Lars die Welt. Seine Abenteuer führen ihn manchmal weit hinaus in die Ferne, bis hin zu einer bunten Insel, wo es warm ist und Lars viele neue Tiere kennen lernt. Aber auch Zuhause macht Lars eine spannende Bekanntschaft: Die kleine Robbe Robby will mit ihm spielen. Die erwachsenen Tiere finden, Eisbären und Robben können keine Freunde sein. Doch das sehen Lars und Robby ganz anders. Schließlich sind sie doch jetzt die allerbesten Spielkameraden! Und so hat Lars eine Idee, wie sie zusammen bleiben können: Wenn die Eisbären nur noch Fische fressen, brauchen sie keine Robben mehr zu jagen. Seit dem Fischpakt dürfen Lars und Robby wieder zusammen spielen. Robby bringt Lars das Schwimmen bei, und gemeinsam erkunden sie ein altes Wrack, dass voller Abenteuer steckt. Doch dann gibt es plötzlich keine Fische mehr. Das Meer ist wie ausgestorben, und die hungrigen Eisbären drohen den Frieden mit den Robben zu brechen. Mutig schleicht sich Lars in die nächste Menschensiedlung. Vielleicht haben die Zweibeiner alles leergefischt? Doch auch die Menschen fangen keine Fische mehr. Dafür hört Lars von einem geheimnisvollem schwarzen Mund, der ihnen alles wegnimmt. Als Lars nach Hause zurückkehrt, ist Gefahr im Verzug: Ein großes, schwarzes Schiff bahnt sich seinen Weg durchs Eis. Und es verschluckt alles, was sich bewegt. Auch Robby landet im Bauch des Schiffes. Lars zögert nicht und schwimmt los, um seinen Freund zu retten.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 12.04.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine