Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
382

Der kleine Eisbär

D, 1992–2002

Der kleine Eisbär
WDR
Serienticker
  • 382 Fans
  • Serienwertung4 67374.31von 13 Stimmeneigene: –
F02

Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel

Folgeninhalt
Weil Caruso, der einsame Pinguin, immer so schaurig schön singt, sperrt der Eisbär-Rowdy Kalle den Nordpol-Barden kurzerhand in einen nach Süden fahrenden Eisenbahnwaggon. Der kleine Eisbär Lars und sein Freund Robby, die Robbe, wollen ihren Kameraden befreien. Doch schon setzt sich der Güterzug mit den dreien in Bewegung. Eine Ladung tiefgekühlter Fische dient den blinden Passagieren als willkommener Proviant. Von einer Hafenstadt aus reisen die unternehmungslustigen Arktisbewohner per Schiff über den Ozean, werden in einem Fischernetz über Bord gerissen und erreichen schließlich mit letzter Kraft den Strand der Galápagos-Inseln im Pazifik. Die farbenfrohe neue Welt birgt eine Fülle von Überraschungen. Während Caruso ein Zwergpinguinmädchen trifft, entdeckt Lars beim Tauchen einen prähistorischen Riesenfisch, der unter Felsbrocken eingeklemmt ist. Lars überwindet seine Angst und schließt Freundschaft mit dem traurigen Riesen. Doch ein naseweiser kleiner Junge, Sohn einer Geologin, schießt Unterwasserfotos von dem offiziell ausgestorbenen Urtier und sendet sie an zwei Forscher am Nordpol. Diese fliegen sofort auf die Insel und setzen alles daran, den Urfisch zu fangen. Lars und seine Freunde können den Riesenfisch retten, ein Vulkanausbruch kommt ihnen dabei zu Hilfe. Nach "Der kleine Eisbär" - im Jahr 2001 mit 2,6 Millionen Zuschauern außergewöhnlich erfolgreich - schickten Piet de Rycker und Thilo Graf Rothkirch 2005 den tapsigen Lars und seine Freunde erneut in ein spannendes Abenteuer. Das Regieduo ist auch in der Fortsetzung der Eisbärgeschichten des holländischen Kinderbuchautors Hans de Beer dem anmutigen, gemächlichen Stil treu geblieben. Das Zeichentrickmärchen präsentiert eine liebevoll und farbig ausgemalte exotische Flora und Fauna mit Iguana-Echsen, lustigen Vögeln und frisch geschlüpften Schildkrötenbabys. Und keiner schaut trauriger als der unter Lavasteinen eingeklemmte sanftmütige Urzeitfisch.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.01.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine