Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2139

Ein starkes Team

D, 1994–

Ein starkes Team
Serienticker
  • Platz 3132139 Fans
  • Serienwertung5 90094.56von 63 Stimmeneigene: –
26

Das große Schweigen

Folgeninhalt
Die Kronzeugin im Prozess gegen einen albanischen Mädchenhändler ist ermordet worden. Auch ihr Bewacher wurde erschossen. Verena und Otto besuchen das geheime Versteck der Zeugin und entdecken die beiden Leichen. Vor der Wohnung begegnen sie einer verstört und gehetzt wirkenden jungen Frau. Das "starke Team" übernimmt die Ermittlungen. Es stellt sich heraus, dass der getötete wachhabende Polizist seinen Mörder offenbar gekannt hat. Ein Indiz dafür, dass er mit den Hintermännern des Albaners kollaboriert hat? Seine attraktive Witwe scheint mehr zu wissen, als sie zunächst zugibt. Nach dem Tod der Kronzeugin fehlen zunächst handfeste Spuren, um der Mädchenhändlerbande endlich das Handwerk zu legen. Wahrscheinlich sitzen die eigentlichen Bosse in Albanien, aber das Geschäft wird in Berlin gemacht. Die von der Polizei aufgegriffenen Frauen, vorwiegend Rumäninnen, schweigen aus Angst. In seiner Ermittlungsnot schickt Teamchef Reddemann den Kollegen Achenbach in einer riskanten Undercover-Aktion ins Gefängnis. Er soll sich mit dem inhaftierten albanischen Zwischenhändler anfreunden und ihn aushorchen. Verena und Otto kümmern sich unterdessen um die junge Frau, der sie vor der Zeugenschutz-Wohnung begegnet sind. Sie war wenig später vor ein Auto gelaufen. Mit nur leichten Verletzungen, aber einem weitgehenden Gedächtnisverlust wird sie ins Krankenhaus eingeliefert und ist den beiden Polizisten zunächst keine Hilfe. Verena ermittelt, dass das Mädchen zuvor am Ort des Doppelmordes gewesen sein könnte. Sie könnte ein ähnliches Schicksal wie die getötete Zeugin haben und etwas über Hintergründe und Hintermänner wissen. Im Gefängnis stirbt der albanische Zwischenhändler, bevor Achenbach ihn aushorchen konnte. Der Chef eines Escort-Service gerät in den Verdacht, der lokale Drahtzieher der Bande zu sein. Das Mädchen ohne Gedächtnis findet langsam zu seiner Erinnerung zurück, weil Otto und Verena ihr auf findige und sensible Weise dabei helfen. Damit wächst die Gefahr für diese potenzielle Kronzeugin, denn die Bande hat einen Zuarbeiter auf dem Polizeirevier. Einen Anschlag im Krankenhaus können Otto und Verena gerade noch vereiteln.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.09.2003, ZDF
Letzte TV-Termine