Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2133

Ein starkes Team

D, 1994–

Ein starkes Team
Serienticker
  • Platz 2832133 Fans
  • Serienwertung5 90094.56von 63 Stimmeneigene: –
41

Die Schöne vom Beckenrand

Folgeninhalt
Mathias Berger, Kreditberater einer Privatbank, wird ermordet im Becken eines öffentlichen Schwimmbades aufgefunden. Die attraktive Bademeisterin Jennifer Meyer hat ihn entdeckt. Die Kollegen Otto und Ben sind sogleich hingerissen von der Schönen, die sich der Wirkung ihres Äußeren auf rührend-naive Weise kaum bewusst zu sein scheint. Jennifer ist den penetranten Annäherungsversuchen ihres Bademeister-Kollegen Armin ausgesetzt. Otto sieht das, weil er an einem Bandscheibenvorfall leidet und von nun an "aus therapeutischen Gründen" in Jennys Bad seine morgendlichen Kreise zieht. Derweil findet Verena heraus, dass Jenny Bergers Geliebte war. Frau und Sohn des Ermordeten, Susanne und Gregor, wussten angeblich von dem Liebesverhältnis nichts. Susanne Berger ist an Multipler Sklerose erkrankt. Berger hat dem Neuköllner Neu-Unternehmer Konrad Schuster einen großzügigen Kredit gewährt, ohne dass dieser einen Bürgen oder Vermögen hatte. Der Grund dafür wirft ein anderes Licht auf die schöne Jenny. Verenas Bild von ihr scheint sich zu bestätigen. Offenkundig ist sie Schusters Sandkasten-Liebe aus einem Neuköllner Armutsgebiet und war bis vor kurzem seine Freundin. Zur Einfädelung des Kredits prostituierte sie sich für Schuster. Der wollte endlich ran ans große Geld, nachdem er im Leben eigentlich nur gescheitert ist. Doch jetzt ist sein mittelgroßes Bauprojekt in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Am Abend vor dem Mord trafen sich Berger und Schuster. Der Kredit sollte gekündigt werden. Susanne und Gregor Berger haben gelogen. Beide wussten von Mathias' Beziehung zu Jenny. Susannes Gesundheitszustand hat sich deshalb massiv verschlechtert. Die Frau bewahrt jedoch auf bewundernswerte Weise Haltung. Und Verena hat sich doch in Jenny geirrt. Diese hatte sich wirklich in Mathias Berger verliebt und ist jetzt von ihm schwanger. Schuster versucht verzweifelt, sie zurückzugewinnen. Sowohl Schuster als auch die Bergers haben also massive Motive für den Mord. Aber sie verfügen über Alibis. Otto ist gezwungen, Jennys Kollegen Armin zum Verhör mit auf die Wache zu nehmen. Sein rabiater werdendes Bedrängen der Kollegin rückt auch ihn in den Kreis der Verdächtigen. Dann wird Jenny im Schwimmbad überfallen. Der Täter kann entkommen, aber das "starke Team" ist der Lösung des Falls einen entscheidenden Schritt näher gekommen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 10.01.2009, ZDF
Letzte TV-Termine