Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
108

Beutolomäus und die vergessene Weihnacht

D, 2009

Serienticker
  • 108 Fans
  • Serienwertung5 148004.80von 5 Stimmeneigene: –
15

Einfach zu lecker!

Folgeninhalt
Einfach zu lecker!: Mithilfe des Rings von Bettler Josef hat der Weihnachtsmann für eine Stunde seine Erinnerung an alles Weihnachtliche zurückerlangt. In dieser kurzen Zeit widmet er sich voll und ganz den Weihnachtswünschen der Kinder. Beutolomäus geht inzwischen durch, welche Zutaten sie noch für den "Tee der Erinnerung" brauchen und welche sie schon haben: Engelshaar, Mondlicht, Weihnachtsstern und Zimtkekse. Bei Zimtkeksen stockt Beutolomäus, denn die Plätzchen, die ihr Freund Caspar extra für die beiden gebacken hat, sind weg. Sofort hat Beutolomäus ihren Widersacher Richie Raff in Verdacht. Hat der Bösewicht sie schon wieder bestohlen? Doch kleinlaut muss der Weihnachtsmann zugeben, dass er die Zimtkekse aufgegessen hat, in einer Phase, in der er sich nicht an Weihnachten erinnern konnte. Eine schöne Bescherung. Neue Zimtkekse müssen her. Es gibt nur ein Problem: Im Rezept für den "Tee der Erinnerung" heißt es, dass jede Zutat nur ein einziges Mal verwendet werden darf Beutolomäus und der Weihnachtsmann können nicht einfach neue Kekse backen. Eine wichtige Zutat fehlt ihnen also, damit der Weihnachtsmann mit Hilfe des "Tees der Erinnerung" endlich wieder seine Erinnerung an alles Weihnachtliche zurück bekommen kann.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.12.2009, KI.KA
Letzte TV-Termine