Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
108

Beutolomäus und die vergessene Weihnacht

D, 2009

Serienticker
  • 108 Fans
  • Serienwertung5 148004.80von 5 Stimmeneigene: –
21

Wieder da!

Folgeninhalt
Wieder da! (21). Der Weihnachtsmann macht sich Sorgen. Beutolomäus ist von seinem Ausflug in die Stadt nicht zurückgekommen und nirgendwo zu finden. In seiner Verzweiflung vertraut sich der Weihnachtsmann Kalle an. Plötzlich klingelt Kalles Nachbarjunge Caspar Sturm an der Wohnungstür: Richie Raff hat eine große Werbeveranstaltung auf dem Marktplatz organisiert. Das müssen sie sich unbedingt ansehen.Auf dem Markt preist Richie lauthals sein großes GameToy-Fest an. Er will allen Kindern beweisen, dass es sich nicht mehr lohnt, auf eine Bescherung mit dem Weihnachtsmann zu hoffen. Schließlich hat der Weihnachtsmann seinen treuen Geschenkesack Beutolomäus einfach achtlos weggeworfen, behauptet Richie. Als Beweis präsentiert er Beutolomäus, der schlaff neben ihm auf dem Boden liegt. Der Weihnachtsmann traut seinen Augen nicht. Er muss seinen treuen Beutolomäus aus Richies Fängen befreien! Eine aufregende Nacht (22). Richie Raff ist völlig in seinem Element. Nur noch einmal schlafen, dann wird sein großes GameToy-Familienfest stattfinden. Alle Kinder werden von ihm und nicht vom Weihnachtsmann und Beutolomäus ihre Weihnachtsgeschenke bekommen. Die Eltern werden dafür natürlich teuer bezahlen. So kurz vor dem Ziel hat Richie noch eine besonders raffinierte Idee: Er verspricht jedem, der weihnachtliche Gegenstände wie Christbaumkugeln, Weihnachtsengel, Geschenkpapier oder Weihnachtsbäume bei ihm abgibt, einen extra Geschenkgutschein von GameToy. In einer langen Schlange reihen sich die Menschen vor Richies Sammelstelle. Als Beutolomäus und der Weihnachtsmann das mitbekommen, sind sie schockiert. Denn Richie Raff will dem Weihnachtsfest alles Feierliche nehmen und daraus eine reine Verkaufsveranstaltung für seinen Konzern GameToy machen. Für Beutolomäus und den Weihnachtsmann wird es höchste Zeit etwas gegen Richie Raff zu unternehmen. Und so schleicht sich Beutolomäus zusammen mit seiner Freundin Kalle in der Nacht heimlich auf das Firmengelände von GameToy.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 21.12.2009, KI.KA
Letzte TV-Termine