Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
108

Beutolomäus und die vergessene Weihnacht

D, 2009

Serienticker
  • 108 Fans
  • Serienwertung5 148004.80von 5 Stimmeneigene: –
23

Richies großer Auftritt

Folgeninhalt
Richies großer Auftritt (23). Der 23. Dezember, Richie Raffs großer Tag, auf den er so lange hingefiebert hat, bricht an. Der Marktplatz ist in grelles Licht getaucht, laute Popmusik erschallt aus Lautsprechern. Vor dem riesigen, glänzenden GameToy-Lastwagen warten Kinder mit ihren Eltern auf die Geschenkeausgabe. Richie Raff hat seinen größten Triumph vor Augen. Niemand fragt mehr nach Beutolomäus und dem Weihnachtsmann. Weihnachtsgeschenke gibt es nur noch von Richies Konzern GameToy. Doch da hat der skrupellose Manager die Rechnung ohne Beutolomäus und den Weihnachtsmann gemacht. Aus einiger Entfernung beobachten die beiden das Spektakel und warten auf Kalle. Ihre sonst so zuverlässige Freundin taucht ausgerechnet heute nicht pünktlich am Treffpunkt auf. Dabei zählt jede Minute, um Richie Raff doch noch das Handwerk zu legen. Heiligabend (24). Der wichtigste Tag im Jahr für Beutolomäus und den Weihnachtsmann ist da - der Heilige Abend. Die gemeine Intrige ihres Widersachers Richie Raff haben die beiden überstanden. Gemeinsam haben Beutolomäus und der Weihnachtsmann ein Gegenmittel gegen den "Tee des Vergessens" gefunden. Rechtzeitig hat der Weihnachtsmann seine Erinnerung an Weihnachten zurück und pünktlich zum Heiligen Abend Beutolomäus mit den Geschenken für alle Kinder der Welt beladen. Der Bescherung steht nun nichts mehr im Wege. Doch womit Beutolomäus und der Weihnachtsmann nicht rechnen: Ihr Widersacher Richie Raff gibt sich noch lange nicht geschlagen. Vor dem Haus der Familie König lauert er den beiden auf.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.12.2009, KI.KA
Letzte TV-Termine