Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3634

Das Traumhotel

A/D, 2004–2013

Das Traumhotel
  • Platz 4793634 Fans
  • Serienwertung4 90624.32von 71 Stimmeneigene: –
13

Chiang Mai

Folgeninhalt
Markus Winter ist sehr besorgt, als er erfährt, dass sein Gast Holger spurlos verschwunden ist. Dessen Frau Susanne wollte ihren Mann mit ihrem spontanen Besuch überraschen und ist nun völlig ausser sich. Markus setzt alle Hebel in Bewegung, um den verschollenen Ehemann zu finden. Holger wollte mit seinem Freund Carsten auf Schatzsuche gehen. Wie Carsten berichtet, waren sie dabei jedoch erfolglos. Bei einem gemeinsamen Tauchgang entdecken Markus und Susanne Holgers Tauchflasche. Susanne befürchtet das Schlimmste.
Die hübsche Studentin Meike Lehmann hat für ihre Eltern in Chiang Mai eine ganz besondere Überraschung: ihren Verlobten Philipp. Im Gegensatz zu Meikes Mutter Ursula ist ihr Vater Herrmann von den Hochzeitsplänen seiner Tochter alles andere als begeistert. Er setzt den begeisterten Fitnesstrainer Philipp auf den Prüfstand. Mit dem zweifelhaften Angebot, ihm ein eigenes Fitnessstudios zu finanzieren, versucht er Philipp davon zu überzeugen die Verlobung aufzulösen: Kann Philipp dem Angebot widerstehen?
Die Geschwister Moritz und Jens geniessen ihren gemeinsamen Urlaub. Neben dem gutaussehenden Jens wirkt sein Bruder Moritz eher unscheinbar. Für diesen Urlaub treffen sie eine Abmachung: keine Frauengeschichten. Doch dann lernen die beiden die Fotografin Sarah kennen. Gemeinsam mit ihr planen sie einen Ausflug zu den nahe gelegenen Tempelanlagen. Nach einer durchzechten Nacht lässt Jens die beiden allein ziehen - mit Folgen. Denn Moritz und Sarah erleben einen traumhaften Tag in Chiang Mai. Als Jens von dem Glück seines Bruders erfährt, kann er seine Eifersucht nicht bremsen. Er erzählt Sarah, dass Moritz unmittelbar nach seiner Rückkehr in Deutschland heiraten werde. Sarah kann es kaum fassen. Hat sie sich so in Moritz getäuscht?
(SRF)
Länge: ca. 90 min.
Folge "Chiang Mai" anschauen
Romance TVRomance TV
Sa 29.08., 20:15–21:45 Uhr
Amazon Prime VideoAmazon Prime Video
im Abo*
Prime Video ShopPrime Video Shop
kaufen*
ARD Plus ChannelARD Plus Channel
im Abo*
Prime Video Zusatz-Kanäle
ARD PlusARD Plus
im Abo
Bilder
  • Holger (Harald Krassnitzer) feiert mit seiner Frau Susanne (Ann-Kathrin Kramer) und seinem Freund Carsten (Peter Kremer, links) seine Rettung.
    Holger (Harald Krassnitzer) feiert mit seiner Frau Susanne (Ann-Kathrin Kramer) und seinem Freund Carsten (Peter Kremer, links) seine Rettung.
    Bild: © ARD Degeto/Lisa Film/Oliver Roth
  • Markus (Christian Kohlund) fährt die Touristin Susanne (Ann-Kathrin Kramer), deren Mann verschollen ist, zur Polizei.
    Markus (Christian Kohlund) fährt die Touristin Susanne (Ann-Kathrin Kramer), deren Mann verschollen ist, zur Polizei.
    Bild: © ARD Degeto/Lisa Film/Oliver Roth
  • Auf einem Polizeiboot geht es für Holger (Harald Krassnitzer) und seine Frau Susanne (Ann-Kathrin Kramer) nach der Rettung zurück ins Hotel.
    Auf einem Polizeiboot geht es für Holger (Harald Krassnitzer) und seine Frau Susanne (Ann-Kathrin Kramer) nach der Rettung zurück ins Hotel.
    Bild: © ARD Degeto / Lisa Film / Oliver Roth
Episodenkommentare
  • User 1004396 schrieb am 16.01.2014, 21.52 Uhr:
    Ja, Thailand sollte man halt kennen, Chiang Mai ist ca. 800 km vom Meer entfernt, und die Felsen sind in der Nähe von Phuket, das sind noch einmal 700 km, also ganz einfach mal um 1500 km gemogelt. So was sollte nicht passieren, in meinen Büchern halte ich mich an die bestehende Geographie in Thailand (Willkommen Daheim).
    Michael Ritter
    alias Khun Miken
Premieren/Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.01.2010, Das Erste
TV-Termine