Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Vereinsheim Schwabing

Bühnensport mit Constanze Lindner
D, 2012–

Vereinsheim Schwabing
BR/Ralf Wilschweski
  • 91 Fans
  • Serienwertung4 199373.50von 6 Stimmeneigene: –
149

Folge 149

Folgeninhalt
Als Gäste begrüßt die Kabarettistin Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing diesmal:

Hosea Ratschiller: 1981 wird Hosea Ratschiller in Kärntens Hauptstadt Klagenfurt geboren. Er ist ein Tausendsassa: Moderator, Schauspieler, Kabarettist, er schreibt Opern und andere Bühnenstücke. Er ist Preisträger des Salzburger Stiers und des österreichischen Kabarettpreises. Er macht aus Kleinkunst ein großes Gesamtwerk und ist immer wieder gern gesehener Gast im "Vereinsheim Schwabing".

Götz Frittrang: Während seines Studiums der Germanistik, Kommunikationswissenschaften und Anglistik in Bamberg sammelte er seine ersten Bühnenerfahrungen. Als Moderator des Bamberger Poetry Slam und späterer Organisator und ständiger Teilnehmer der Bamberger Comedy Lounge wurde Götz Frittrang zu dem, was er heute ist. Seine vorgetragenen Beobachtungen der Gesellschaft bilden in Kombination mit einer schnörkellosen Wortgewalt und bitterbösem Witz eine liebenswerte Komik. Götz Frittrang ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter das Passauer Schafrichterbeil oder der Kabarett Kaktus.

Yannik Sellmann: Aus Nordthein-Westfalen zog es Yannik Sellmann für sein Jurastudium in die bayerische Landeshauptstadt. Hier entwickelte er seine Liebe zur Lyrik und zum Poetryslam. Sein Studium hat er mittlerweile an den Nagel gehängt, um seine künstlerische Laufbahn voranzutreiben. Mehrfach wurde er als Meister der Wortakrobatik ausgezeichnet. Nicht nur das Schnellsprechen ist seine Passion, auch das akzentuierte, minuziöse Rezitieren von Texten. In denen rechnet er knallhart mit den Menschen, die ihm im Leben begegnen und sich selbst, ab.

Mackefisch: Mackefisch, das ist das Künstler-Duo Lucie Mackert und Peter Fischer. Seit 2018 präsentieren sie ihre sprachliche und musikalische Bandbreite einem Publikum. Ein Virtuose am Klavier neben einer Multiinstrumentalistin, die auf ihrer selbst gebauten Koffer-Bassdrum - mit Gitarre, Banjo-Ukulele, Drumsticks oder Melodica - sitzt. Gemeinsam betören die beiden mit zweistimmigem Gesang ihr Publikum. Ihre Texte bestechen mit bissigem Humor und gefühlvoller Poesie. Dies gepaart mit Gute-Laune-Melodien hat dem Duo schon so einige Preise und Nominierungen eingebracht und das Wichtigste, sie erreichen damit die Herzen und Köpfe ihres Publikums.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 14.07.2022, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine