Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 211917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
1205

In Peters Garten schmatzt ein Schwein

Folgeninhalt
So eine Sauerei! Erst ein Grunzen unter der Hängematte, dann ein lautes Schmatzen: Ein Schwein vergnügt sich in Peters Garten. Während der Latzhosenträger noch ratlos grübelt, läuft seinem Nachbarn bereits das Wasser im Mund zusammen. Herr Paschulke träumt von saftigen Haxen und knusprigen Braten. Doch mästen und schlachten möchte Peter das Tier nicht. Schweine nämlich sind mehr als nur gewöhnliche Masttiere: Sie sollen überaus clever und lernfähig sein. Außerdem verrät der neugierige Tierfreund, weshalb sich die Allesfresser bekanntlich gerne im Dreck suhlen. Zunächst aber muss er Hildegard - so heißt das neue Hausschwein jetzt - ordentlich versorgen. Aber wie? Das erfährt Peter auf einem Bauernhof. Und natürlich gibt es dort auch die niedlichen rosa Ferkel, die quietschfidel über den Acker toben.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 10.05., 09:25 h
Bildergalerie
  • Auf dem Bauernhof erhofft sich Peter (Peter Lustig) Informationen darüber, wie man Schweine artgerecht hält, denn er ist sich nicht sicher, ob sein Schwein Hildegard in seinem Garten auch alles hat, was es braucht.
    Auf dem Bauernhof erhofft sich Peter (Peter Lustig) Informationen darüber, wie man Schweine artgerecht hält, denn er ist sich nicht sicher, ob sein Schwein Hildegard in seinem Garten auch alles hat, was es braucht.
    Bild: © ZDF und Chr
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.05.1993, ZDF
Letzte TV-Termine