Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 200917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
1206

Peter steckt im Stau

Folgeninhalt
Schöne Aussichten: Peter möchte an einem warmen Sommertag mit seiner neuen Palmeninsel am See entspannen. Allerdings: Nach dem Probeaufblasen bekommt er die Luft nicht mehr heraus. Wie aber soll er das riesige Monster nun zum Strand bekommen? Er leiht sich ein Auto - und der Traum vom Sonnenbad verpufft im Superstau! Denn eine kilometerlange Autoschlange ruckelt durch die Stadt. Immer im Schritttempo voran. Warum sind die meisten Menschen denn fast immer gleichzeitig unterwegs? Standen etwa auch schon Pferdewagen einst im Stau? Peter begibt sich nicht nur auf holprige Pfade. Er tüftelt an einer List, um das zähflüssige Chaos zu umfahren!
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Peter (Peter Lustig) hat den Verkehr in Bärstadt unterschätzt - ob er noch rechtzeitig zum Badesee kommt?
    Peter (Peter Lustig) hat den Verkehr in Bärstadt unterschätzt - ob er noch rechtzeitig zum Badesee kommt?
    Bild: © ZDF und studio tv./studio tv
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.06.1993, ZDF
Letzte TV-Termine