Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Vereinsheim Schwabing

Bühnensport mit Constanze Lindner
D, 2012–

Vereinsheim Schwabing
BR/Ralf Wilschweski
  • 91 Fans
  • Serienwertung4 199373.50von 6 Stimmeneigene: –
151

Folge 151

Folgeninhalt
Als Gäste begrüßt die Kabarettistin Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing diesmal:

Simon Pearce: Comedian und Kabarettist Simon Pearce ist der Sohn der bayerischen Volksschauspielerin Christiane Blumhoff. 1981 in München geboren, besuchte er nach einem abgebrochenen Lehramtsstudium in den Fächern Englisch, Sport und Geschichte die Schauspielschule Zerboni, die er 2008 abschloss. Seitdem war er als Schauspieler in mehreren deutschen TV-Serien zu sehen. 2012 fand er seinen Weg auf die Comedy-Bühne und hatte einen seiner ersten Auftritte im "Vereinsheim Schwabing". Gemeinsam mit Constanze Lindner blickt Simon Pearce auf zehn gemeinsame Jahre im Vereinsheim Schwabing zurück.

Benedikt Mitmannsgruber: 1996 erblickte Benedikt Mitmannsgruber in Oberösterreich das Licht der Welt. Die Erkenntnis, dass er witzig ist und ein Publikum in seinen Bann ziehen kann, kam ihm, als er auf seiner Maturafeier die Abschlussrede hielt. Und seitdem ist er nicht nur der ganze Stolz seiner Familie, sondern auch gefeierter Norwegerpulli- und Schnautzbartträger, sogar mit Auszeichnungen. Zuletzt erhielt er den prestigeträchtigen "Goldenen Stuttgarter Besen 2021".

Sara Brandhuber: Die Kabarettistin und Kinderbuchautorin ist Bayerin durch und durch. Geboren 1988 in Landshut, stand sie schon als Kind in diversen Rollen auf den Bühnen verschiedener Heimattheater. 2014 hatte sie ihren ersten Auftritt als Kabarettistin, 2017 verlieh ihr der damalige Heimatminister Markus Söder den Dialektpreis Bayern. Seit 2018 tourt sie mit eigenen Kabarett-Programmen durch Bayern. Höchste Zeit für das Vereinsheim Schwabing, Sara Brandhuber auf der Bühne begrüßen zu dürfen.

Magda Leeb: Seit dem Jahr 2000 beschäftigt sich Magda Leeb mit dem Improvisationstheater als Kunstform und ist seither auf zahlreichen Bühnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz unterwegs. Gemeinsam mit Anita Zieher gründete sie das Impro-Kabarettduo Zieher & Leeb, mit dem sie zahlreiche Kleinkunstpreise einheimste. Mittlerweile beschreitet die gebürtige Wienerin auch Solopfade und das natürlich preisgekrönt. Als studierte Pädagogin versteht sie es, ihr Publikum dort abzuholen, wo es gerade mit seinen Gedanken steckt, und nimmt es mit auf eine Reise, die sich dem reinen Überleben widmet.

Bürger from the Hell - das ist der nicht ganz ernst gemeinter Spitzname des ausgezeichneten Musikers Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung gefunden und tritt als kleinste Showband der Welt auf. So untermalt er auf seine schräge Art musikalisch die Bühnenleistungen der Gäste.

Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau der Zusehenden kümmert.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 28.07.2022, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine