Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Spiel des Lebens

A/D, 1996

  • 68 Fans  65%35% jüngerälter
  • Serienwertung0 5681noch keine Wertungeigene Wertung: -
06

Nachtasyl

Folgeninhalt
In der Schauspielschule gehen die Proben des Stückes "Nachtasyl" von Maxim Gorki nur schleppend voran. Um das Stück realistischer spielen zu können, beschließen Felix, Julia und Uli heimlich in der Obdachlosenszene Wiens zu recherchieren. Als Penner verkleidet ziehen sie los. Felix lernt dabei den Alkoholiker Martin kennen. Als Uli zu der Gruppe stößt, schöpfen die Obdachlosen Verdacht und verprügeln ihn. Nur Martin steht ihm bei. Während des Streites schlägt Martin mit dem Kopf auf den Brunnen und muss schwer verletzt ins Krankenhaus. Kurz vor seinem Tod hat er nur noch einen Wunsch: Er möchte noch einmal seinen Sohn wiedersehen. Felix und Uli spielen ihm ihre bisher beste Rolle vor. Julia hat ebenfalls eine ungewöhnliche Begegnung. Fest davon überzeugt, einen echten Penner zu treffen, spricht sie einen Unbekannten an. Er lädt sie in ein nobles Hotel ein und gibt ihr unbekümmert Auskunft. Erst als man ihn um ein Autogramm bittet, bemerkt Julia den Irrtum: Der Penner ist ein berühmter Schauspieler. Vor den Schaukästen eines Theaters wird Natascha von einem "Künstleragenten" angesprochen. Er lädt sie zu einem Besetzungsgespräch ins Hotel Sacher ein. Natascha kann ihr Glück kaum fassen. Die Champagnerkorken knallen. Natascha, inzwischen leicht beschwipst, geht telefonieren und lässt ihre Handtasche zurück. Als sie wiederkommt, ist weder die Tasche noch der Agent an ihrem Tisch, dafür aber eine fette Rechnung und die Polizei . . . So ziehen die drei Schauspielschüler am Ende des Tages ihr Fazit: Das Leben ist das größte Theater!
(ZDFtheaterkanal)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.09.1996, ZDF
Letzte TV-Termine