Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
66

Spiel des Lebens

A/D, 1996

  • 66 Fans
  • Serienwertung0 5681noch keine Wertungeigene: –
11

Auf Leben und Tod

Folgeninhalt
Usch, Jo, Uli und Michael Thorndal versacken in einer Kneipe. Uli schmeißt eine Lokalrunde nach der anderen und verschenkt im Schwips sogar seinen Sportwagen. King, Locke und Pils, drei Kriminelle auf Durchreise, wittern das große Geld. Am nächsten Morgen, nach einer miserablen Probe, beschließen Rosalie, Usch und Jo, zusammen mit Uli in die Stadt zu fahren. Als sich drei maskierte Gestalten zu ihm ins Auto setzen, denkt Uli zunächst an einen Scherz seiner Freunde - bis er den Lauf einer Pistole an der Schläfe spürt. Die drei Entführer sperren ihn in eine Kammer, die sich im Betonpfeiler einer Autobahnbrücke befindet. Uli nimmt seine vorletzte Herztablette. Langsam beginnen die anderen, sich um Uli zu sorgen. Hausmeister Krauss hat lediglich beobachtet, dass Uli mit drei maskierten Gestalten weggefahren ist. Die Mitschüler alarmieren schließlich die Lehrer. Die Erpresser haben sich in der Zwischenzeit bei Uli Rembergs Vater gemeldet. Sie verlangen eine Million Mark. Uli lässt sich auf einen Kampf mit einem der Entführer ein, der ihn überwältigt. Ulis Zustand wird immer kritischer. Dringend benötigt er seine Medikamente. Er beginnt Abschiedsbriefe zu schreiben. Locke beschließt, Ulis Tabletten in der Schule zu besorgen. Er verkleidet sich als Handwerker. Hausmeister Krauss erkennt ihn aber an seiner Haarpracht, die unter der Mütze hervorquillt, wieder. Er stellt sich unwissend, lässt den Verbrecher einige Minuten unbeobachtet und alarmiert heimlich die Polizei. Die Verfolgung des Wagens wird aufgenommen. Der ahnungslose Täter führt die Polizei direkt zum Tatort. Als der Rettungshubschrauber eintrifft, ist Uli bereits bewusstlos. Es geht um Leben und Tod.
(ZDFtheaterkanal)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.10.1996, ZDF
Letzte TV-Termine