Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
66

Spiel des Lebens

A/D, 1996

  • 66 Fans
  • Serienwertung0 5681noch keine Wertungeigene: –
13

Schlussapplaus

Folgeninhalt
Uli hat noch einmal viel Glück gehabt. Gegen den Rat der Ärzte hält es ihn aber nicht länger im Krankenhaus. Er will zu den Proben der Abschlussaufführung von "Kabale und Liebe". Er weiß, dass alles von dem Gelingen des Abends abhängt. Schließlich kommen zu dem sogenannten "Intendantenvorsprechen" alle wichtigen Regisseure, Dramaturgen und Produzenten. Während der Abschlussprobe geht es ihm plötzlich sehr schlecht. Er stürzt ins Freie. Natascha findet ihn bewusstlos und einseitig gelähmt vor einer Parkbank liegend. Er muss wieder ins Krankenhaus. Uli will, trotz seines lebensbedrohlichen Zustands, unbedingt spielen. Die Kommilitonen proben mit ihm heimlich im Krankenhaus. Durch seine unglaubliche Disziplin scheint die Aufführung zunächst gerettet. Aber Uli darf selbst für die Aufführung das Krankenhaus nicht mehr verlassen, deshalb heckt er einen Fluchtplan aus. Er schleppt sich frühmorgens bis zur Fahrstuhltür, wo er zusammenbricht. Trotz dramatischer Rettungsversuche stirbt Uli am frühen Nachmittag. Beim Intendantenvorsprechen geben alle ihr Bestes. Sie spielen für ihren toten Freund Uli Remberg. Nicht nur für die Schüler heißt es Abschied nehmen von der Schauspielschule. Auch Elisabeth Sander sagt einem erfolggekrönten Kapitel ihrer Lebensgeschichte - Schloss Haindorf - adieu. Sie tut es für ihre große Liebe. Und sie weiß die Schule in guten Händen: Alexander Sellin übernimmt ab dem nächsten Semester ihren Posten.
(ZDFtheaterkanal)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.11.1996, ZDF
Letzte TV-Termine