Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1646

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 1321646 Fans
  • Serienwertung4 147403.88von 49 Stimmeneigene: –
1405

Vergissmeinnicht

Folgeninhalt
Der pensionierte Strafrichter Rainer Springer wird erschossen in seinem Haus aufgefunden. Einen Einbruch können die Ermittler ausschließen. Hat sich ein von ihm Verurteilter gerächt? Ein Kreditkartenbeleg führt jedoch zu einem alten Bekannten: dem Stuttgarter Rotlichtbaron Klaus Bühler. Der Strafrichter war offensichtlich regelmäßiger Gast in Bühlers Bordell und seit Jahren Stammfreier der Prostituierten Ann-Kathrin Molitor. Was wohl Sabine Springer, die Ehefrau des Strafrichters, von dessen Bordellbesuchen gehalten hat? Sie räumt ein, davon gewusst zu haben, doch sie wusste wahrscheinlich nicht, dass sich ihr Mann in Ann-Kathrin verliebt hatte und mit ihr ein neues Leben beginnen wollte. Und hier gerät Bühler in den Fokus der Ermittler - der Strafrichter hatte sich offenbar geweigert, eine "Ablöse" für die Prostituierte zu zahlen. Kam es zum tödlichen Streit zwischen den Männern? Bühler, der gerade dabei ist, sein Etablissement zu schließen und seinen Ruhestand vorzubereiten, gibt sich wie immer unschuldig. Zeitgleich wird Melanie Paul verdächtig. Sie ist die Freundin von Bühlers ehemaligem Türsteher, Gerrit Goosens, der nach Bühlers Abgang die Bar übernehmen möchte. Melanie Paul fühlte sich von Springer Jahre zuvor zu Unrecht verurteilt. Hat sich die junge Frau an dem Strafrichter gerächt? Als am Neckarufer eine Tasche auftaucht, in der sich die Tatwaffe und ein konkreter Hinweis befinden, scheint der Fall gelöst. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
(ZDF)
Länge: ca. 43 min.
Folge "Vergissmeinnicht" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch
Bildergalerie
  • Harte Schale, weicher Kern? Stuttgarts Rotlichtbaron Klaus Bühler (Claude-Oliver Rudolph) rückt in den Fokus der Ermittlungen im Mordfall eines pensionierten Strafrichters. Das Opfer war Stammfreier der Prostituierten Ann-Kathrin Molitor (Sabine Vitua) und zu ihr scheint Bühler ein besonderes Verhältnis zu haben. Kam es zum tödlichen Streit zwischen den beiden Männern?
    Harte Schale, weicher Kern? Stuttgarts Rotlichtbaron Klaus Bühler (Claude-Oliver Rudolph) rückt in den Fokus der Ermittlungen im Mordfall eines pensionierten Strafrichters. Das Opfer war Stammfreier der Prostituierten Ann-Kathrin Molitor (Sabine Vitua) und zu ihr scheint Bühler ein besonderes Verhältnis zu haben. Kam es zum tödlichen Streit zwischen den beiden Männern?
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL
  • Wer hat den pensionierten Strafrichter erschossen? Die Spur führt in das Etablissement des Stuttgarter Rotlichtbarons Klaus Bühler. Dort war das Opfer Stammfreier der Prostituierten Ann-Kathrin Molitor (Sabine Vitua) und diese scheint auch Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, M.) gut zu kennen – ganz zur Verwunderung von Kommissar Rico Sander (Benjamin Strecker, l.).
    Wer hat den pensionierten Strafrichter erschossen? Die Spur führt in das Etablissement des Stuttgarter Rotlichtbarons Klaus Bühler. Dort war das Opfer Stammfreier der Prostituierten Ann-Kathrin Molitor (Sabine Vitua) und diese scheint auch Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, M.) gut zu kennen – ganz zur Verwunderung von Kommissar Rico Sander (Benjamin Strecker, l.).
    Bild: © ZDF
  • Ein pensionierter Strafrichter wird erschossen aufgefunden und Indizien führen in das Etablissement des Stuttgarter Rotlichtbarons Klaus Bühler. Als dort die Ehefrau des Opfers (Dana Golombek von Senden, l.) auftaucht, liegen die Nerven auch bei der Prostituierten Ann-Kathrin Molitor (Sabine Vitua, r.) und Kellnerin Melanie Paul (Livia Matthes, M.) blank. Wer hat hier was zu verbergen?
    Ein pensionierter Strafrichter wird erschossen aufgefunden und Indizien führen in das Etablissement des Stuttgarter Rotlichtbarons Klaus Bühler. Als dort die Ehefrau des Opfers (Dana Golombek von Senden, l.) auftaucht, liegen die Nerven auch bei der Prostituierten Ann-Kathrin Molitor (Sabine Vitua, r.) und Kellnerin Melanie Paul (Livia Matthes, M.) blank. Wer hat hier was zu verbergen?
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.10.2022, ZDF
Deutsche Streaming-Premiere: 13.10.2022 (ZDFmediathek)
TV-Termine