Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1711

Watzmann ermittelt

D, 2019–

Watzmann ermittelt
Serienticker
  • Platz 2231711 Fans
  • Serienwertung4 357154.00von 38 Stimmeneigene: –
304

Der tote Angler

Folgeninhalt
Werner Brandl liegt erschlagen im Hintersee. Der Hobby-Fliegenfischer war Chef einer Firma für den Bau von Holzhäusern. Beissl kennt Brandl seit Jahren aus dem Angelverein. Jerry erhofft sich daher von seinem Kollegen nähere Informationen, muss jedoch feststellen, dass Beissl nicht allzu viel über den Toten weiß. "Socializen" ist halt nicht so sein Ding, zum Leidwesen von Beissls Frau Elisabeth. Die Witwe des Toten, Irmi Brandl, berichtet über Auseinandersetzungen ihres Mannes mit dem Grill-Rowdy Lorenz Estermann. Er ist aktenkundig und hatte mit Brandl kurz vor dessen Ableben eine heftige Auseinandersetzung am See. Doch auch mit dem Vorstand des Angelvereins, Simon Spöck, war Brandl seit einigen Monaten im Streit. Und das obwohl die Familien Spöck und Brandl vorher sehr eng befreundet waren. Doch seit Werner Brandl Pfusch am Bau von Spöcks Haus betrieben hat und die Familie nun gezwungenermaßen auf einem Campingplatz wohnen muss, sind die beiden Familien verfeindet. Wollte sich Simon Spöck oder vielleicht sogar dessen Frau Ramona rächen? Oder steckt gar der Sohn Hannes hinter der Attacke? Er ist seit Kurzem mit Brandls Tochter Katharina zusammen, was beiden Familien überhaupt nicht passt. Doch da gibt ausgerechnet eine Beobachtung von Polizist Max dem Fall eine neue Wendung.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Beissl (Andreas Giebel) kauft seiner Frau einen Blumenstrauß.
    Beissl (Andreas Giebel) kauft seiner Frau einen Blumenstrauß.
    Bild: © ARD/Lucky Bird Pictures/Angela M. Schlabitz
  • Hannes (Lukas Schmidt, r.) möchte am liebsten mit Katharina (Meggie Alisa Aubele, l.) weg.
    Hannes (Lukas Schmidt, r.) möchte am liebsten mit Katharina (Meggie Alisa Aubele, l.) weg.
    Bild: © ARD/Lucky Bird Pictures/Angela M. Schlabitz
  • Katharina  (Meggie Alisa Aubele, l.) erzählt Beissl (Andreas Giebel, r.) vom Streit mit ihrem Vater, hat aber für sich und Hannes ein Alibi.
    Katharina (Meggie Alisa Aubele, l.) erzählt Beissl (Andreas Giebel, r.) vom Streit mit ihrem Vater, hat aber für sich und Hannes ein Alibi.
    Bild: © ARD/Lucky Bird Pictures/Angela M. Schlabitz
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.10.2022, Das Erste
Letzte TV-Termine