Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1258

Jenseits der Spree

D/CH, 2021–

Jenseits der Spree
Serienticker
  • Platz 8081258 Fans
  • Serienwertung4 420214.00von 23 Stimmeneigene: –
205

Mutterliebe

Folgeninhalt
Petra Berger wird tot an ihrem Esstisch aufgefunden - gefesselt und geknebelt. Vor ihr stehen eine Kanne Tee, eine schimmelige Stulle und ein verdorrter Apfel. Kommissare Heffler und Neumann stellen zudem fest, dass das Haus mit Farbbomben beworfen wurde. Haare des Opfers sind mit roter Farbe beschmiert. Ein Ritualmord? Robert ist klar, dass hier ein Exempel statuiert wurde. Aber warum? Durch den Hausmeister Ralf Näther erfahren die beiden, dass Petra Berger erst vor Kurzem von München nach Köpenick in ihre alte Heimat gezogen ist. Die Tochter des Opfers Lara Berger weiß, dass ihre krebskranke Mutter auf der Suche nach Stammzellenspendern und Verwandten war und deshalb das Haus ihrer Kindheit gekauft und bezogen hat. Die langjährigen Mieter hat sie dafür rausgeworfen. Simon findet heraus, dass im Internet gegen das Opfer gehetzt wurde. Die Spur führt zu Benni Stockmann, dem Sohn der ehemaligen Mieter. Es deutet alles darauf hin, dass er am Tatort war. Den Mord streitet er jedoch vehement ab. Judith Beskow, die Nachbarin des Opfers, erinnert sich in den Tagen rund um die Tat jemanden auf dem Grundstück gesehen zu haben. Robert und Mavi bemerken, dass es um das Erinnerungsvermögen der alten Dame nicht mehr so gut bestellt ist. Gegenwart und Vergangenheit scheinen sich bei ihr zu vermischen. Liegt der Schlüssel zur Lösung des Falls in Petra Bergers Zeit in Ostdeutschland? Als sich ein weiterer Mord ereignet, beginnt für das Team ein Wettlauf gegen die Zeit. Robert und Mavi müssen den Täter stoppen, bevor es ein drittes Opfer gibt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.11.2022, ZDF
TV-Premiere: Di, 25.10.2022, SRF 1 (Schweiz)
Deutsche Online-Premiere: 28.10.2022 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine